Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Griff Beleuchtung
#1
Hallo,

heute habe ich bei einem BMW gesehen das wenn die Türen geöffnet bzw. mit der Zentralverriegelung werden an denn Türgriffen LEDs angehen.

Habt ihr Ideen wie man das nach machen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mit leds Wink

ne mal spaß beiseite Wink
such mal nach der nachleuchtenden türgriff beleuchtung Wink denke das könnte man ähnlich lösen
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da habe ich schon mal was von gelesen hier, aber das ist ja mit der Türöffnung verbunden.

Ich finde es ja nochmal interessanter wenn man das mit der Zentralverriegelung (Nachrüst) verbindet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja dann nimmste dir den impuls vom zv motor Wink

oder du hast natürlich ne nachrüst zv mit coming home gedöns
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist dann doch nur ein kurzen aufleuchten bzw blinken, oder? Die sollen ja an bleiben bis z.B. Motorstart.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
nunja kommt drauf an Wink ich weiß wie ich es mein nur ich kanns jetzt schlecht erklären Wink halt nen geldener kondensator oder so der sich beim öffnen (also durch den impuls der zv) anfängt zu entladen Wink und sobald zündungsplus da ist wieder geladen wird und so
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich habe die "nachleuchtende" Türgriffbeleuchtung mal gebaut, allerdings ist diese ja für Innen und leuchtet während der Fahrt bzw wenn das Licht eingeschaltet ist dauerhaft, für die Türgriffbeleuchtung außen brauchst du eigentlich keinen Kondensator. Ich würde das ganze wie bereits angesprochen über ein coming home Modul laufen lassen, kosten recht wenig und ne Anleitung ist auch dabei. Hab bei mir die Nebelleuchten angeschlossen, funktioniert super, du könntest also anstatt den Nebelleuchten, oder auch zusätzlich einfach die LED`s die du in dem Türgriff verbaust anschließen. Mit so einem Modul hast du dann die Möglichkeit einzustellen wann sie leuchten sollen, ob nur beim Aufschließen, beim schließen, wie lange sie leuchten sollen und mit dem Lichtsensor halt nur wenns wirklich dunkel ist... Vorraussetzung ist natürlich eine ZV...

Wenn du kein Modul willst aber die ZV hast, kannst du dir auch Strom von der Innenraumbeleuchtung abnehmen, die leuchtet ja auch wenn du aufschließt (zumindest beim Phase 3, bei anderen weiß ichs nicht)... Dann hast du halt bloß keine Einstellmöglichkeit und sie leuchten auch wenn es noch hell ist Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste