Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riemenscheibe wechseln
#1
Hallo zusammen,
habe heute eine neue Lichtmaschine in meinen Twingo Bj 5/96 eingebaut und musste dafür die Riemenscheibe wechseln. Leider sind mir die Distanzscheiben durcheinander gekommen und jetzt macht die neue LIMA sehr merkwürdige Geräusche. Kann mir jemand sagen, welcher Abstand von der Lüftungsscheibe zur Riemenscheibe sein muss? Habe ca. 25mm.

Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na ob das passt sieht man doch:

1. muß der Riemen auf der Scheibe aufgelegt mit den andren beteiligten Riemenscheiben in einer Flucht laufen,

2. darf das Lüfterrad nicht am Riemen schleifen oder am LiMa-Gehäuse.

und dann ist das Ganze nur noch ne Art Puzzlespiel Wink
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste