Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gas Umrüstung Twingo 2 GT?
#1
Hallo,

hat Jemand Erfahrungen mit einer GAS Umrüstung beim Twingo 2 GT?
Hab bissel Angst um meinen Turbo.
Er is nu auch schon 2 1/2 Jahre alt und hat ca. 30.000 gelaufen.

Gute oder schlechte Erfahrungen?
Wo habt ihr das machen lassen?
Ist das bei nem Turbo überhaupt ratsam?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi ...hier haben die wenigsten Erfahrungen damit ...würde an deiner Stelle mal bei "Motor-Talk" nachlesen oder nachfragen. Da gibts eine extra "Rubrik" für LPG ...habe mich da auch schon gut informieren können.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
möp!

mach dich erstmal bei einem VERNÜNFTIGEM! Umrüster schlau ob der Motor gasfest ist.

Bei Vialle in DE steht er noch nicht drin

http://www.vialle-in-deutschland.de/cms/...enault.pdf

Deutsche Händler sagen immer "ist alles kein problem" und wenn du in 3 Jahren die Probleme hast, ist er schon lange pleite!

Bitte Bitte unbedingt richtig informieren, und mehrere Abfahren.

die "richtige" anlage für nen Turbomotor ist definitiv keine Verdampfer Anlage!!!

Um den Motor thermisch zu entlasten (gerade den kleinen 1.2er Turbo! ) sollte schon eine Direkteinspritzende Anlage sein, ob nun Vialle oder ne Prins VSI ist erstmal egal.

Empfehlen kann ich da sämtliche Einbauer aus den Niederlanden, die meisten von denen existieren schon 20 Jahre und mehr.

Die fahrt lohnt sich, egal obs nun ein paar km sind - oder auch eben nicht.

Ich habe meinen 2 Liter Turbo in den Niederlanden Umbauen lassen, und war seit 25.000 km nicht nochmal dort.

Der Wagen macht absolut garkeine zicken, kein nachstellen der Anlage, keinerlei Probleme - läuft einfach wie eine 1.



Die meisten Turbos die in De umgebaut wurden aus Bekanntenkreis, sogar die doch all so stabilen Amis (Saugermotoren) von Chevrolet sind schon gestorben. (Trotz Werksanlage in DE umgebaut! Lächerlich )

Und ich fahr nicht gerade langsam...


Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
googel mal, da findest du bereits mehrere 10tkm mit dem 1,2TCE auf Gas...
Ich würde unbedingt ne Abgastempanzeige mit dazu nehmen!
Sorgen musst du dir nicht um den Turbo, sondern vor allem un die Ventielsitze machen Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
so,

nach googeln hilft wirklich nur eins:

stabil laufen wird eine Vialle LPi 7 Anlage.

Das wäre dann die gleiche, wie sie in meinem 2 Liter Turbo auch verbaut ist.

Zu heiss wird da nix, wenn richtig eingebaut.

Lass dir also keinen quatsch aufreden, so eine vialle lpi kostet rund 2400 euro incl. einbau (bei mir) bei dir evtl was weniger, der 1.2er braucht keine grossen Düsen, andere membraneinheit etc etc..


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
mein Händler hat damals meinen neuen rs in Holland umbauen lassen. es wurde eine vialleanlage verbaut und ich muss sagen. einfach perfekt. läuft seit 52000 km ohne Probleme. auch die verarbeitungsqualitaet super. als wäre es vom Werk. selbst der tankstutzen ist versteckt. (hinter dem nummernschild. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich sags ja.. die holländer hams raus, zumindest was LPG angeht in kritischen fahrzeugen..


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste