Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit dem Spritzulauf Twingo
#1
Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit dem Twingo einer Freundin

Also bei ihr wurde wohl Sprit geklaut das heißt, das Stück Schlauch unten am Schweller wo der Übergang vom Einfüllstutzen zum Tank ist ,wurde abgerissen

Das ist nun gute 4wochen her seitdem steht das Auto, weil man nicht wusste warum er halt nicht anspringt

Nachdem ich das bemerkt habe das der Schlauch abgezogen wurd, hab ich diesen wieder aufgesteckt 5 liter sprit rein und versucht zu starten
Nach ein paar mal Orgeln sprang er dann auch an, mußte allerdings auch überbrückt werden, dachte dann das ich mal ne runde dreh damit sich die Batterie wieder ein wenig laden kann ,aber nach dem ich vom Parkplatz gefahren bin fing der Wagen an zu ruckeln und ging dann auch aus und ließ sich wahrscheinlich auf grund der ziemlich leeren Batterie nicht wieder starten
Jetzt meine Frage kann das sein das dieser schlauch jetzt irgendwie undicht ist vielleicht porös oder so hat ja auch gefroren draussen die letzten Tage und der Schlauch war so verklemmt
Also das die Benzinpumpe viellleicht nicht genug Sprit nach vorn fördert weil der Schlauch vielleicht nicht ganz dicht ist
Kann das ne Möglichkeit sein .......
Zündkerzen sind wohl auch noch nicht alt

Wie nennt man das stück Schlauch genau ?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Gruß Mike
Suche Schlangenmensch mit Kinderhänden für Wartungsarbeiten und als Restaurationssklave für'n Opel Manta B
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Meinst du das fette Teil zwischen Einfüller und Tank?
Da darf nichts porös sein, sonst läuft Benzin aus, höchste Brandgefahr.
Ich würde das durch ein Originalteil ersetzen, auch wenn teuer.
5 Liter sollten so gerade reichen, mehr ist besser, aber erst wenn der Tank wieder dicht ist.
[Bild: twingo-23100627-Or8.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo erstmal Dankeschön für deine Antwort

Original okay bin ich auch für, aber kann ja auch ein gutes gebrauchtes vom Verwerter sein oder lieber neu und original
War schon beim Verwerter und könnte da den Kompletten einfüllstutzen mit dem Stück schlauch zum Tank bekommen ........

aber ich habe hier auch noch ein bischen gelesen zu dem Thema und bin dann darüber gestolpert das, wenn der Schlauch zwischen einfüllstutzen und Tank längere zeit fehlt bzw nicht richtig angeschlossen ist ,das dann der Tank sich verziehen soll bzw der Stutzen

Ist das richtig kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber da ja der schlauch jetzt gute vier wochen daneben hängt, könnt es ja das problem sein
Das er halt stottert und das Gas nicht so richtig annimmt, wird wahrscheinlich nicht genügend sprit gefördert oder ......

Habt ihr vielleicht irgendwo ne Anleitung wie ich diesen Kompletten Einfüllstutzen wechseln kann, hab nur eine Schraube gefunden im Innenradkasten und dann wohl die Gummi manschette um den Tankdeckel entfernen dann den Schlauch lösen .......ist das soweit richtig oder hab ich was vergessen ......

Gruß Mike
Suche Schlangenmensch mit Kinderhänden für Wartungsarbeiten und als Restaurationssklave für'n Opel Manta B
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also das Bild obendrüber spricht dafür, daß der Einfüllstutzen mit dem Tank ein Teil bildet ....

der sauber wirkende Kasten unterm Fahrzeug ist der abgebaute Tank, das mehrfach ausgebeulte dreckige Dings im Radkasten und am Schweller ist der Einfüllstutzen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo 16v problem felixkarls 8 8.040 22.03.2014, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste