Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brasilien
#1
moin moin
irgendwie kommt es mir in letzter zeit ein wenig komisch vor.
jedes mal, wenn ich wieder einen schwung twingoteile in die bucht setze,
kommen irgendwelche fragen nach versand nach brasilien.
hat einer von euch da schon irgendwelche erfahrungen gemacht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ja,
hab auch schonmal tatsächlich dahin verschickt.
aber nur einmal vor 2-3 jahren.
frag mich nicht wieso, aber da wollte jemand für teuer geld tuning betreiben...
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich finde man kann schlecht abschätzen, ob man verarscht werden soll, oder nicht.

Bei eBay war ja auch mal die Rede von dieser Masche, wo Mitglieder die Sachen nach Afrika oder in Osteurop. Länder geschickt haben wollten. Diese haben dann die ware gehabt und über Paypal das Geld zurückgeholt oder so.
So genau weiss ich das jetzt nicht mehr Very Happy

Es ist schwer einzuschätzen, aber anhand der Bewertungen kann man sich ja schon nen Eindruck machen, denk ich.

Also wenn der Käufer seriös erscheint, warum nicht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich weiß schon, warum ich nur Überweisungen akzeptiere und kein Paypal. Ware geht immer erst raus, wenn's Geld d ist.

Aber was andere Länder (abgesehen von unseren Nachbarländern Frankreich, Österreich, Schweiz & Holland) angeht, verschickt habe ich schon nach Finnland, Schweden, Argentinien, Lettland und einmal sogar Neuseeland!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
..ja seriös sind wir alle im www....das kann man leider nicht abschätzenVery Happy

Zu Paypal, die Sache mit einfach mal Geld zurückbuchen ist nicht mehr.
Man kann Beträge über die Konfliktlösung sperren, für eine Anzahl von Tagen, das wars. Wenn eine Sendungsnachweis vorliegt (Quittung/Paketnummer) und nachvollziehbar ist wo das Paket gerade ist, hat man da keine Chance mal eben das Geld wieder zu holen.

Hab gerade einen ähnlichen Fall mit Post (für mich)aus den USA. Da taucht das Paket, trotz Nummer nicht mehr im System auf und das schon seit 9 Tagen. Also Paypal vorsichtshalber eingeschaltet, da sich der Ami nicht meldet. Geld ist gesperrt, heißt für Ihn selbst wenn er es von seinem Paypalkonto runterbucht, geht er mit dem Betrag ins Minus und hat dann ein Problem mit PAYPAL. jetzt heißt es abwarten, Problem ist das die Kohle bis 20 Tagen für beide gesperrt ist.
Manchmal wär ich froh, ich wär wieder das was ich war, als ich das werden wollte was ich jetzt bin. Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich habe auch schon öfter Anfragen aus Brasilien bekommen.
Da ein Freund von mir für ein Jahr dort war, weiß ich dass es dort tatsächlich viele Twingos gibt.

Paypal ist denke ich auch mitlerweile recht sicher wie piercermichel schreibt.

Was ihr auf keinen Fall machen dürft sind Schecks annehemn, auch wenns noch so verlockend ist,
da steht fest es kann nur ein Betrüger sein!

Ansonsten wüsste ich nicht was dem im Wege stehen sollte.

Vielleicht eine kleine Checkliste:

-ich der Interessent bereit einen angemessenen Preis zu zahlen ohne sich scheinbar in immense Umkosten zu schmeißen?
-keine Schecks annehmen/einlösen
-wie ist der Kontakt? Gibt er eine glaubwürdige Adresse weiter?
-schaut in seine Bewertungen. negativ/positiv? schon im Ausland gekauft? Und bestellte er schon Twingoteile?

Viel Glück Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Blacksurfer
#7
das kam mir irgendwie alles halt ein wenig seltsam vor.
aber im internet habe ich gelesen, dass der gute alte twingo dort noch immer verkauft wird.
aber da ich mir damit nicht ganz sicher bin, werde ich es höchstens in nachbarländer versenden.
ich weiß auch gar nicht wirklich, was versand dorthin kosten soll
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Versandkosten lassen sich doch ganz einfach per Internet rausfinden, stellt euch doch nicht immer so an...
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW , michel35
#9
Der Twingo 1 wird da drüben aktuell sogar noch gebaut ^^ Insofern wundern mich solche Anfragen eher wenig.
Wenn es sich die Leute da drüben leisten können sich Autoteile aus Europa importieren zu lassen ...
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich Persönlich versende nur in Länder wo man mit der Deutschen Justiz noch hinterher kommt,ausnahme ist Italien dort habe ich schon oft was hin gesendet.Paypal ist sicherer als Überweisungen ..da musste den Anwalt einschalten um überhaupt an dein Geld zu kommen.Ich zahle am liebsten per Paypal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste