Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intra Felgen!Wieviel Zoll und welche Reifenbreite?
#1
ZZTwingo1 
Kann mir jemand helfen?
Lasse meinen Twingo jetzt bald 40/40 tieferlegen. Möchte dann auch die Intra felgen mit breiteren Reifen haben. Habe 14 Zoll. Ich weiss nicht wie ich es machen soll 175 oder 195er Reifen eher mit 13 oder 14 Zoll.

Liebe Grüße, KristinaEmbarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Passt 13 Zoll überhaupt bei dir?
Wenn ich dir Wahl hätte würde ich zu den 14 Zöllern mit 195/40/R14 Reifen greifen Wink. Sollte auch ohne Probleme passen.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
so habe ich mir das auch schon vorgestellt. Aber auf jeden fall 195er oder? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
meine damals mit 175/50 R13 musste ich abnehmen lassen mitm 40er fahrwerk o_O
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
warum?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
die haben getestet ob das auto zu tief ist, die sind mit sonem keil drunter hergegangen und du brauchst halt nen mindestabstand von unterboden zur straße für zb bordsteine oder diese 30er geschwindigkeitsdrossel dinger.. wobei ich egal wo aufgesetzt habe^^
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Eintragen lassen musst du die Räder auf jeden Fall, da in Kombination mit einem Fahrwerk (auch wenn's nur federn sind) eine Abnahme durch einen Prüfer verlangt wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ist das echt so krass mit den federn? hab mehr bedenken das da kaum unterschied ist mit den 40/40 federn Very Happy hmm also welche felgen kann ich nun nehmen Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn du des 40/40 Fahrwerk nimmst mit den 14 Zoll Intras und 195/40/R14 passt das, bei 13 Zöllern mit 175 ist der Umfang des Rads einfach viel geringer und somit liegt er logischerweise auch tiefer Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@ Loobby: Um genau zu seinmit 14 Zoll bei der 40er Höhe ist er 3mm höher und bei der 45er 13mm Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
um die 13er mal auszuschliessen ... welches Baujahr bzw welche Phase ist dein Twingo ?? Wenn ich nach deinem Avatar gehe, müsstest du schon die grosse Bremsanlage haben ..
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wieso das? meine ist auch ein 99er sogar gegen ende und ich hab auch noch die 13er bremsanlage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ok, ich dachte, das da schon alle die 14er verbaut hättem ... Wieder was gelernt Smile
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
14ner ab 2001 Wink abe rich würd auch so die 14ner verbauen Very Happy füllen das radhaus besser aus ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Mein Twingo ist bj. 99 Very Happy
ja toll jetzt bin ich voll verwirrt, hab da eh schon keine ahnung von und jetzt lese ich erstmal worauf man überall achten muss. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel mm hat das Gewinde von der Antenne ??? TwingoHeizer 3 4.240 18.12.2002, 16:57
Letzter Beitrag: DerKlausi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste