Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K&N 57i für Diet Motor Tüv Gutachten
#1
ich hab für meinen Twingo mit Diet Motor ein 57i Kit gekauft... hat irgendjemand dafür vielleicht ein TÜV Gutachten.... ???? oder muss der Weg über die sauteure Einzelabnahme erfolgen??? mit Testfahrt und Abgasswerten messen usw...... alleine das soll schon 150 bei unserem TÜV kosten. und wenn er dann zu laut ist bekommt man ihn trotzdem nicht eingetragen Surprised( und 150 euro sind trotzdem weg....
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich versteh irgendwie nur Bahnhof -.- Um was für ein Teil handelt es sich genau?
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vor allem was fürn Twingo mit welchem Motor, Diet Motor kenn ich net Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
fürn 57i gibt es nur den weg zum tüv.
mit sportauspuff kannst es eh fast ganz vergessen, wenn du glück hast, findest jemanden, der das teil drinne hat und dir ne kopie spendiert.
nur was genau soll nun ein diet(diät?)motor sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ mkay 1985; der weg zum tüv bleibt ihn erspart, da es ein Teilegutachten dafür gibt Wink

Es handelt sich um ein Luftfilter. Der Begriff diet hat mich nur verwirrt Embarassed
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(12.02.2012, 11:29)Kadi schrieb: @ mkay 1985; der weg zum tüv bleibt ihn erspart, da es ein Teilegutachten dafür gibt Wink

Es handelt sich um ein Luftfilter. Der Begriff diet hat mich nur verwirrt Embarassed

Ein Teilegutachten ist aber keine ABE.Somit muss er doch den Weg zum Tüv auf sich nehmen um das Teil eintragen zu lassen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(11.02.2012, 21:43)mkay1985 schrieb: wenn du glück hast, findest jemanden, der das teil drinne hat und dir ne kopie spendiert.

ja, hast recht hab mich da etwas doof ausgedrückt.
Richtig ausgedrückt wäre, dass ihn die Einzelabname erspart bleibt Embarassed
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(12.02.2012, 12:02)Kadi schrieb:
(11.02.2012, 21:43)mkay1985 schrieb: wenn du glück hast, findest jemanden, der das teil drinne hat und dir ne kopie spendiert.

ja, hast recht hab mich da etwas doof ausgedrückt.
Richtig ausgedrückt wäre, dass ihn die Einzelabname erspart bleibt Embarassed

richtig, nur zum tüv muss man so oder so.
nur wer mit einer kopie eines fahrzeugscheins, wo das teil bereits eingetragen ist, dort aufschlägt, hat es sehr viel einfacher
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
is zwar schon bisschen her, aber falls du noch interesse hast kann ich dir n foto von meinem schein schicken. hab den Filter drin und auch eingetragen. meld dich einfach per pm
Cremig geht die Welt zugrunde...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo,
ich werde wohl auch wieder einen Eintragungsversuch unternehmen. Hat jemand zur seelischen TüvPrüferÜberzeugung zufällig noch das alte Gutachten das ursprünglich für den C3G existierte? (Für den D7F gab es meines Wissens nach nie ein Gutachten)?
Auch ich hätte natürlich interesse an einem Beispiel einer Eintragung damit ich es zwecks Überzeugungsarbeit mitnehmen kann.
(verdammt, hätte ich mir das Zeug mal vor 13 Jahren aufgehoben bzw. kopiert... *notiz*ABE etc. Hamstern*)
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
sooo endlich alles eingetragen... freu
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste