Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselklappe
#1
ZZTwingo1 
Kann mir jemand sagen wo beim twingo 16v bj 2000 die drosselklappe genau sitzt, würde sie gerne reiniegen, da der twingo anfängt zu mucken, das heist: neber der motorkontrollleuchte geht eine gelbe anzeige an, dann fängt das auto an zu ruckeln, wenn ich keine drehzahl gebe geht es direkt aus, aber beim starten dannach gibt es kein problemm, aber das problemm kommt immer unterschiedlich auf, aber zeit ich mal das licht angelassen habe und ich das auto überbrücken musste leuchtet diese anzeige dauernt und das problemm kommt nicht mehr, ist zwar gut aber schlecht da ich im märz tüv habe und ich ihn gerne verkaufen würde :S

Bitte um eure Hilfe

Danke im Voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(07.02.2012, 19:12)Getfreakay schrieb: Kann mir jemand sagen wo beim twingo 16v bj 2000 die drosselklappe genau sitzt, würde sie gerne reiniegen, da der twingo anfängt zu mucken, das heist: neber der motorkontrollleuchte geht eine gelbe anzeige an, dann fängt das auto an zu ruckeln, wenn ich keine drehzahl gebe geht es direkt aus, aber beim starten dannach gibt es kein problemm, aber das problemm kommt immer unterschiedlich auf, aber zeit ich mal das licht angelassen habe und ich das auto überbrücken musste leuchtet diese anzeige dauernt und das problemm kommt nicht mehr, ist zwar gut aber schlecht da ich im märz tüv habe und ich ihn gerne verkaufen würde :S

Bitte um eure Hilfe

Danke im Voraus.
Hier ein bild was ich meine!!
[Bild: 2qrzqjs.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Drosselklappe sitzt unter dem Luftfiltergehäuse seitlich am Motor. Sie sollte aber ausgetauscht werden, da die Drosselklappe auch von innen gereinigt werden muss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
okey danke alles kla, hoff das klappt ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(10.02.2012, 20:42)Takeo84 schrieb: Die Drosselklappe sitzt unter dem Luftfiltergehäuse seitlich am Motor. Sie sollte aber ausgetauscht werden, da die Drosselklappe auch von innen gereinigt werden muss.

also ich hab ma das gehäuse abgemacht habe aber niergends schrauben gesehn wo ich was abschrauben kann, hab auch mittlerweile gesagt bekommen das die plastik abdeckung auf dem motor ab soll un sie da im ansaug tragt sitzt..
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Du hast glaube ich die Variante wo du den Ansaugkrümmer am Zylinderkopf abschrauben musst.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste