Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nummerschild Beleuchtung
#1
Moin moin habe ne Frage habe jetz schon 2 Twingos gesehen die hinten das Nummerschild in ein hell blauen Licht beleuchtet sind wie bei dehn neuen Audis.
Ein Kumpel meinte das wahren nur andere Leuchtmittel LED´S angeblich. Hat jemand sowas auch oder giebt es da andere Beleuchtung?
OSSI -- ORIGINAL,SCHÖN,SEXY,INTELLIGENT Laughing
[b]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich denke mal, das diese wohl LED/SMD als Leuchtmittel benutzt haben oder Birnen die schon an sich blau sind. Aber denke eher ersteres.

Ist jetzt nun interessant, ob das denn TÜV-konform ist. Denn die LED/SMD sind definitiv nicht TÜV-konform da kein E-Zeichen.

Aber ist eine schöne Idee Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wo würde es denn sone LED/SMD geben ? Würde einfach zum Bekannten hinfahren der ist TÜV Prüfer und mier irgend etwas einfallen lassen das ich sie legal fahren darf ;P
Wo würde es denn sone LED/SMD geben ? Würde einfach zum Bekannten hinfahren der ist TÜV Prüfer und mier irgend etwas einfallen lassen das ich sie legal fahren darf ;P
OSSI -- ORIGINAL,SCHÖN,SEXY,INTELLIGENT Laughing
[b]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe mal geschaut. Bis jetzt bin ich nur bei Ebay fündig geworden. Für den Twingo 1 wäre es eine R10W 12V. Geben tut es definitiv genung.

Aber wenn du schon mal bei TÜV nachfragen kannst, kannst ja mal melden was der dazu sagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Job mache ichVery Happy

Und danke für dehn beitrag ;P
OSSI -- ORIGINAL,SCHÖN,SEXY,INTELLIGENT Laughing
[b]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich danke dann auch schon mal

und kein Problem Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habe auch welche gefunden bei ONKEL CONRAD XD

http://www.conrad.de/ce/de/product/84121...Detail=005
OSSI -- ORIGINAL,SCHÖN,SEXY,INTELLIGENT Laughing
[b]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Habe auch welche gefunden bei ONKEL CONRAD XD

http://www.conrad.de/ce/de/product/84121...Detail=005
OSSI -- ORIGINAL,SCHÖN,SEXY,INTELLIGENT Laughing
[b]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
die birnen sind der größte schrott.
Erstens nie im Leben tüftig und zweites haben sie eine scheiß ausleuchtung.
Wenn mich eine Nummernschildbeleuchtung interssiert dann ist es diese hier :
https://www.youtube.com/watch?v=aPodOarpxo8
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hallo, also wenn dir das mit dem selbstleuchtenden kennzeichen zu teuer ist kann ich dir nur die empfehlen http://www.ebay.de/itm/320694056549?ssPa...1439.l2649 die hab ich zurzeit auch drinne wurde schon mehrmals angehalten von der polizei ist dennen nie aufgefallen, ok wenn du zum, tüv fährst würd ich die normale wieder rein machen, und auch so im handschufach mit führen den erlaubt sind die dinger ja eigendlich nicht, du musst die nur ein bischen modifizieren bzw oben die 3 smd's einfach schwarz machen mit isolierband oder schwarz lacken weil sonst blenden sie zuviel die anderen fahrer wenn du eine dezente beleucht schön in xenon weiß haben willst dann ist die genau richtig und für den preis voll ok.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wir haben die weiße LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW verbaut,wobei man auch dazu sagen muss,das die Heckstoßstange nicht mehr die Originale ist.Trotz Beleuchtung einer anderen KFZ Marke,ist das Heck so eingetragen.
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Solange die Beleuchtung einer anderen KFZ-Marke auch vom TÜV her zugelassen ist, kann man sich normal jede andere Kennzeichenbeleuchtung anbauen. Es muss halt nur zugelassen sein.
Ich werde bei meiner anderen Heckstossi auch eine Golf Kennezeichenbeleuchtung reinbauen.

Hier besteht halt nur das Problem, das die LED-Lampen nicht zugelassen sind. Aber wie schon xxKevin88xx geschrieben hat. Sollte man, wenn man zum TÜV fährt die Lampe rausnehmen. Sowie die andere vorsichtshalber mit im Auto haben, falls sich mal die Polziet das genauer anschaut. So kann man ganz einfach wieder zurückrüsten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(08.02.2012, 12:08)xxKevin88xx schrieb: hallo, also wenn dir das mit dem selbstleuchtenden kennzeichen zu teuer ist kann ich dir nur die empfehlen http://www.ebay.de/itm/320694056549?ssPa...1439.l2649 die hab ich zurzeit auch drinne wurde schon mehrmals angehalten von der polizei ist dennen nie aufgefallen, ok wenn du zum, tüv fährst würd ich die normale wieder rein machen, und auch so im handschufach mit führen den erlaubt sind die dinger ja eigendlich nicht, du musst die nur ein bischen modifizieren bzw oben die 3 smd's einfach schwarz machen mit isolierband oder schwarz lacken weil sonst blenden sie zuviel die anderen fahrer wenn du eine dezente beleucht schön in xenon weiß haben willst dann ist die genau richtig und für den preis voll ok.

Ehrlich gibt es keine Birne wo man montieren kann wo nicht zu extrem ist?? Habe keinen Bock da mit Isolierband oder Lack rumzuspringen?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also die SMD LED Lampen von Onkel Conrad sind legal erlaubt und ich habe mier erstmal welche bestellt . Wink
OSSI -- ORIGINAL,SCHÖN,SEXY,INTELLIGENT Laughing
[b]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also die SMD LED Lampen von Onkel Conrad sind legal erlaubt und ich habe mier erstmal welche bestellt . Wink
OSSI -- ORIGINAL,SCHÖN,SEXY,INTELLIGENT Laughing
[b]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste