Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein RS
#1
ZTwingo2 
Stell ich meinen auch mal vor

Gekauft wurde der kleine weiße im Oktober 2011 mit 0km und Cup Fahrwerk. Ansonsten alles "Standardausstattung"

[Bild: twingo-03163335-Dqh.jpg]

[Bild: twingo-03163520-yo3.jpg]

[Bild: twingo-03163542-vsM.jpg]
hier mit Winterbereifung

[Bild: twingo-03163607-wBm.jpg]
nach ca 3.000km auf dem Tacho hab ich ihn dann auchmal ausgefahren (sry für das verwackelte Bild, die Straße war nicht ganz grade und ich hab nicht fotografiert)

Geplant ist bisher soweit noch nichts
nen kleinen Auffahrunfall wo mir eine Dame aus Frankreich aufs Parkende Auto gefahren ist, gabs heute auch

[Bild: twingo-03163952-3pT.jpg]
stellte sich des öfteren einfach vorne dran und anscheinend hatte sie keine acht beim Rückwärtsfahren.....

[Bild: twingo-03164042-8Jr.jpg]

[Bild: twingo-03164102-i3i.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hellas!

Ahhh wie ärgerlich! Trotzdem Herzlich Willkommen hier!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZTwingo2 
moin moin,
schöner rs ich finde das weiß / schwarz richtig cool.

gruß bloodmax666
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZTwingo2 
Hallo,
herzlich willkommen hier.
Sehr schicker RS, weiß ist immer toll Smile
Zum Glück ist die verursacherin nicht abgehauen, hat man ja leider viel zu oft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die scheint bisschen blöd zu sein oder so... Der Satz "Mein Auto hat nichts" viel 3 mal von ihr. Anscheind meint die ich hät was zahlen müssen wenn an ihrem Auto was gewesen wäre.

Kostenvoranschlag vom Händler: ca 1000 Euro
Gutachter war gestern da (nicht von ihr, von mir), bin ich mal gespannt was der errechnet und nun heißts Abwarten... Abtretungserklärung macht der Händler nicht da französische Versicherung also bleibt mir nur in Vorkasse treten oder warten bis deren Versicherung in die Gänge kommt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ach wie ärgerlich... Sad

Trotzdem schöner Wagen, hätte auch so gerne einen weißen gehabt, das steht ihm richtig gut!

Schau doch mal bei www.twingoRS.de vorbei!

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(04.02.2012, 10:50)Tiger88 schrieb: Kostenvoranschlag vom Händler: ca 1000 Euro

Finde ich für die Kratzer etwas übertrieben oder nicht? Wenn nichts gerissen ist wird das ganze beilackiert neue Blende drauf und fertig,aber 1000 Euro halte ich für übertrieben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(05.02.2012, 12:34)feuerstein schrieb:
(04.02.2012, 10:50)Tiger88 schrieb: Kostenvoranschlag vom Händler: ca 1000 Euro

Finde ich für die Kratzer etwas übertrieben oder nicht? Wenn nichts gerissen ist wird das ganze beilackiert neue Blende drauf und fertig,aber 1000 Euro halte ich für übertrieben.

So sind sie die meisten Werkstätten....erstmal nen exrem hohen Wert veranschlagen und die gegnerische Versicherung streicht es och etwas aus.
Am Ende wird das per Smart Repair gemacht und dir Teile natürlich ersetzt, keine Frage.
Am Ende hat die Werkstatt ne Menge bekommen, die Versicherung ne Menge gespart, dein Auto ist heil, und alle sind glücklich.
Nur nicht der Unfallverursacher, weil er nun erstmal saftig zurückgestuft wird. Das geht am Ende wieder ALLE an! Auch in Frankreich!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das stimmt nicht ganz.
Sowohl der Gutachter als auch die Werkstatt wird in solchen Fällen immer eine neue Stoßstange ansetzen und die muss dann komplett lackiert werden!
Es geht ganz einfach um die Gewährleistung. Wenn man das mit SmartRepair macht, ist nicht gesagt, dass in dem Bereich ohne Kratzer der Lack nicht auch Schaden davon genommen hat - was ist wenn dort dann in 2 Jahren der Lack reißt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Gab ne komplett Neue Stoßstange

Gegnerische Versicherung (die Deutsche Vertretungsgesellschaft der Französischen) hat die Tage geschrieben das sie der Werkstatt ca 1200 und dem Gutachter ca 200 Überwiesen hat (Genaue Zahlen hab ich jetzt nicht im Kopf, müsst ich das Schreiben raussuchen)

Ging eigentlich auch relativ Problemlos, keinerlei "rumgezicke" der Versicherung, nur den komischen Fragebogen ausfüllen, zurückschicken und gut war.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste