Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türgriff außen Fahrerseite
#1
Hallo Twingo-Fans !
Ich hab grad den Türgriff von Mutti's Twingo abgebrochen... Auch noch außen und Fahrerseite !! Richtig blöd..
Naja nun meine Fragen:
Wo bekomme ich günstig einen neuen Türgriff her ?
Wie baut man das Ding ein ??
Kann man das alleine hinbekommen oder doch lieber Werkstatt ?
Wie teuer wäre Werkstatt?

Schnelle Hiiilfeee...
Ich will meiner alten Mutti nicht zumuten durchs halbe Auto zu kriechen..

Lieben Gruß
Guenny
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also wenn ich sowas habe also passiert ist es mir noch nicht. Aber manche teile solche kleigkeiten die kann man sich bestimmt für ein paar euro auf dem schrottplatz holen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie schon dragon-twingo sagte; am besten vom Schrottplatz. Soweit ich mich erinnern kann ist das teil mit einer Torks Schraube fest gemacht. Also Tür von innen öffnen und schauen Wink
Die Schraube wird rausgedreht und nun kann man den (kaputten) Türgriff raushebeln. Einen neuen in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen Very Happy Leicht selbst zu machen und für ungeübte nichtmal ne halbe Stunde Wink Ich hoffe das hilft dir weiter...

Lg Kadi
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kadi, du sprichst aber nicht von den Inneren, oder? Die werden wie du sagtest nur eingehackt, bei den Äußeren weiss ich es leider nicht, müsste aber ähnlich sein.

Es würde mich aber nicht wundern wenn man die Türpappe abnehmen müsste zum Einfriemeln des Gestänges.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
denke auch nicht das es wild wird Wink halbe stunde / stunde für einen ungeübten ^^

außen sind ein oder 2 torx schrauben und innen ka aber denke nur eingehackt
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Von innen muss gar nix abgenommen werden oder ähnliches...
Alten Griff entfernen, den neuen reinsetzten und die Sache ist gegessen Wink
Ist echt easy....
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich habe noch einen "Türgriff" aussen Fahrerseite. Bei Interesse PN.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste