Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen
#1
Hallo Leute, habe folgendes Problem und zwar
fahre ich ein Twingo Gt Bj 2008 und jedesmal wenn
ich etwas doller Bremse piept er und zeigt dieses STOP
im Innenraum an ist das normal? oder ist da was nicht in
Ordnung

Danke im vorraus

Gruß Andreas
Jage nicht was du nicht töten kannst Twisted Evil

[img][Bild: twingo-29232035-RB5.jpg][/img]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin!

Das hatte ich damals auch gehabt wie meine Beläge fast am Ende waren.

Schau mal die Beläge an und kontrolliere den Bremsflüssigkeitsstand.

LG Stöpsler
Fehlende Twisted Evil "PS" Twisted Evil werden durch Wahnsinn ersetz!

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok danke das werde ich machen
Jage nicht was du nicht töten kannst Twisted Evil

[img][Bild: twingo-29232035-RB5.jpg][/img]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
genau sowas hatte ich auch schonmal woanders gelesen, das es an den Bremsen lag. Wenn die Beläge runter sind sinkt auch der Flüssigkeitstand im Behälter und schwappt dann bei starlem Bremsen unter Minimum und es piept.
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
vielleicht isses auch nur die Bremsbelagverschleißanzeige .... die geht ja über dieselbe Leuchte wie der Vorratsbehälter und der Handbremshebel.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hat der Twingo 2 überhaupt eine?

Ich denke auch eher an Bremsflüssigkeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also meiner hat keine Verschleissanzeige.

Werden zwar bei manchen Herstellern mitgeliefert aber beim GT gibt es keine Anschlussmöglichkeit.

Bei mir war es der Bremsflüssigkeitsstand. Ich denke wenn es eine Verschleissanzeige wäre würde es ja nicht nur ab und zu Leuchten sondern andauernd.

LG Stöpsler
Fehlende Twisted Evil "PS" Twisted Evil werden durch Wahnsinn ersetz!

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
normal schließt der an der Scheibe anliegende Draht im Bremsbelag den Kontakt ... von daher muß diese Anzeige nur funzen, wenn gebremst wird .... beim Rollen kann sie aus sein ...


achja - wenn du zuwenig Bremsflüssigkeit drin hast, dann trotzdem mal nach den Belägen schauen .. wenn die nicht fast komplett runter sind hast du evtl. irgendwo ein Leck im System.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste