Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer parkt besser ein - Frauen oder Männer?
#1
Die Antwort:

... Klick ...

Mir war das Ergebnis übrigens schon immer klar ... Cool

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist ja kein Wunder, dass die Frauen dort besser einparken, die fahren ja auch auf der falschen Seite Laughing

MfG

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich find solche studien immer sinnlos Very Happy es gibt gute männliche und weibliche fahrer egal ob einparken oder sonstwas Very HappyVery Happy

aber an ein kommentar wer ich mich ewig errinern Smile nach dem rückwärts einparken mit nem Sattelzug in eine tasche, sagte der man auf der straßenseite gegenüber zu seiner frau "schau mal schatz, der macht das sogar mim lkw" da lag ich echt flach Very Happy

aber es gibt auch frauen die das können ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Prod,

(30.01.2012, 21:22)Prod schrieb: ... die fahren ja auch auf der falschen Seite Laughing

ja, ja - das sagt mein Freund Udo auch immer ... Smile
Ich halte das für ein kontinentales Vorteil ... Wink

Nüchtern betrachtet kann man natürlich in diesem Zusammenhang nicht von richtig oder falsch reden - und im Prinzip ist das ja auch egal ... Smile

Obwohl, ja obwohl es zumindest früher sehr gute und vernünftige Gründe dafür gab, sich eher auf der linken als auf der rechten Straßenseite zu bewegen ...

Die meistens Menschen sind und waren nun mal Rechtshänder. Und in Zeiten, in denen sich Menschen mit Handwaffen - beispielsweise Axt oder Schwert - bekämpft haben, war die rechte Körperseite durch die getragene Waffe die starke Seite. Demnach war dann die linke Körperseite ohne Waffe die schwache Seite - Logo? Smile

Wenn sich nun zwei Kontrahenten - jeder in einem Streitwagen, zu Pferd oder auch zu Fuß - auf einem Weg begegnet sind, hat sich natürlich jeder von beiden auf der linken Seite des Weges aufgehalten.

So war nämlich automatisch die schwache eigene linke Seite der starken rechten Seite des Gegners abgewandt und deshalb geschützt.

Also war Linksverkehr doch irgendwie sinnvoll - oder? Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
seit dem man sich keine äxte oder so mehr in die frontscheibe haut nicht mehr Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich kann da nur aus meiner persöhnlichen erfahrung sprechen. Meine Freundin z.b. hat sehr wenig Erfahrung mit dem KFZ, sie steigt extra aus damit cih einparke + hätte uns letztens fast beim Ausparken gekillt (viel zu viel aufs Gas!)

aber ist eben Übungssache, kenne auch viele Frauen die gut Auto fahren, nur ist euch schonmal auf gefallen, das Frauen oft garnicht auf ihr KFZ achten???
da liegen Handtaschen, Mäcces Tüten, leere Flaschen, halbvolle Flaschen, Schuhe, Klamotten, Tüten und wer weiß was noch alles...ich zietiere eine Bekannte:
"Ich brauch nen Kombie, der Clio ist auch so schon immer voll"
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(31.01.2012, 00:18)Teefax schrieb: Hallo Prod,

(30.01.2012, 21:22)Prod schrieb: ... die fahren ja auch auf der falschen Seite Laughing

[...]
Nüchtern betrachtet kann man natürlich in diesem Zusammenhang nicht von richtig oder falsch reden - und im Prinzip ist das ja auch egal ... Smile

[...]

Ist wie immer ja auch nur ein Spaß. Very Happy
Und natürlich ist die Wahl der Straßenseite auch egal, Hauptsache es fahren dort alle auf der gleichen Seite Laughing

Aber beim Frauen-Männer Klischee muss ich immer daran denken:
[Bild: twingo-31105159-PgN.jpg]
Boy´s room // Boy´s Car


Aber letzten Endes ist das Einparken ja immer eine Frage der Übung.
Wenn ich mir da den Parkplatz vor meiner Haustür anschaue Rolling Eyes und das sind alles Männer

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
dass ewige Thema^^*
Ich hab es schon sooft erlebt, dass wenn ich rückwärts einparke, sich Männer anschubsen und lustig drüber machen wollen. Blöd nur dass ichs kann und meistens mit einem Schwung drinen stehe.
Dass liegt aber bei mir daran, dass ichs von anfang an geübt habe. Und *toi toi toi* hab ich bisher beim parken noch nichts mitgenommen.

Mein Freund parkt hingegen eher schlecht ein. Er quält dabei die Kupplung und lenkt viel zu viel. Da muss ich mich immer zurück halten, ihn nicht rauszuschmeissen und selbst einzuparken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(31.01.2012, 11:53)Prod schrieb: Ist wie immer ja auch nur ein Spaß. Very Happy

Für mich doch auch ... Very Happy

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wer fährt besser Diskussionen sind doch echt Banane.
Frauen fahren meist defensiver und somit "kontrollierter" als Männer.
Deshalb gibts auch weniger Unfälle durch überhöhte Geschwindigkeit an denen Frauen schuld waren zB.
Die meisten Männer denken halt mit Erhalt des Führerschein sei ihnen das Fahren angeboren und alle hätten eine Fahrzeugbeherrschung wie ein Rallye- oder Rundstreckenfahrer.
Die meisten von denen merken dann auch recht schnell, dass dem nicht so ist und vermalmen ihr erstes Auto an irgendeinem Baum oder in irgendeinem Acker.
Fahren KÖNNEN hat mit Talent, Übung, Erfahrung und noch mehr Übung zu tun.
Ich hab schon mehrere Fahrsicherheitstrainings absolviert und habe immer wieder was Neues lernen dürfen, obwohl ich mich auch für einen "guten Fahrer" halte.
Fahren KÖNNEN hat auch damit zu tun technisches und physikalisches Wissen in seine Fahrweise mit einzubeziehen. Wer macht sich schon täglich Gedanken über die Auflagefläche von 185er Reifen oder den Nachteil von Frontantrieb in Bezug auf Kurvengeschwindigkeit und Haftung etc.
Die meisten eher NIE.
Die meisten kann man als "gute Fahrer" bezeichnen, wenn Sie es schaffen 2 stellige Jahreszahlen OHNE Unfall zu bewältigen.
Das schaffen nicht viele.

PS Nur meine Meinung
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(31.01.2012, 13:19)hudemcv schrieb: Wer fährt besser Diskussionen sind doch echt Banane.

Wer diskutiert hier übers fahren? Man kann gut fahren und schlecht einparken ... Hier gehts ja ums Parken Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
die diskusion ums parken ist genau so banane Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wenn es eben nur ums Parken gehen soll;
ich kann zB mit dem kleinen Twingo relativ schlecht korrekt längs parken, da der Radstand so dermaßen kurz ist und es mir schwer fällt genau parallel zu einer Linie zu parken.
Mit meinem 5m langen Bus dagegen ist das absolut kein Problem längs irgendwo zu parken.
Da hat man dann eher das Problem, dass man evtl. etwas aus den Parklücken, zB beim Supermarkt, herausguckt wegen der Länge und man wegen der Breite manchmal bei der Schiebetür ein- und aussteigen muss.

Der Twingo hat den Vorteil sehr kurzer Überhänge vorn und hinten, weshalb er trotz Frontantrieb recht leicht in alle möglichen Lücken zu zirkeln ist.

Mit 35 to Gliederzug ist Parken allerdings was anderes, als mit nem PKW ohne Anhänger, is klar!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Alles Banane - ich parke nicht ein, ich hab ne Garage

Razz
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(31.01.2012, 16:25)twingotrilogologe schrieb: Alles Banane - ich parke nicht ein, ich hab ne Garage

Razz

Ich hab ca. 5, oder so, aber das Auto muss man trotzdem selbst da hineinfahren!
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste