Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo frage
#1
ich weiß nicht ob es hier rein komme also entschuldige ich mich wenn nicht.

es gibt ja 3 arten mit twingo dach schätze ich mal

nummer 1: das metal dacht
nummer 2: das faltdach
nummer 3 das panorama dach (glasdach) schätze ich mal

also ich habe metal dach und ich schätze mal ist die beste lösung

aber meiner hauptfrage ist sind die dächer 2,3 wirklich gut für winter wegen feuchtigkeit.
habe keine erfahrung damit würde gerne eure erfahrung und wissen erfahren ich danke euch schon mal.

MFG dragon-twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe das Faltdach und meiner meinung nach ist es im Winter eher kälter.
Wenn es undicht ist hast du ein großes Problem.
Ab und an bilden sich in den Innenraum paar tröpfen.
Ich warte schon auf dem Sommer Smile
[Bild: widget_41.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich selber hab einen mit Faltdach. An für sich ist er Winter tauglich.

Aber es bildet sich im Innenraum gerade an den Scheiben etwas Feuchtigkeit, somit muss man auch oft von Innen kratzen, da die Scheiben (vor allem Windschutzscheibe) von innen zufriert. Außerdem beschlägt die Scheibe recht schnell, aber wenn die einmal frei ist bleibt sie das auch meistens.

Es hilft aber wenn man unter die Sitze kleine Leinen Säcke bzw Socken oder ähnliches, mit Salz befüllt legt, dann ziehen diese die Luftfeuchtigkeit an.
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe das Glasdach (Panoramadach) drin und habe bisher wintermässig und auch so, keine Probleme damit.
Aber es gibt da natürlich sicher auch Verschleisteile ...ein reines Blechdach hat mit all dem keine Probleme.

Aaaaaber, ich möchte das feeling "offen" zu fahren (Dach auf, Fenster vorne re + li runter) nicht missen ...ich bin schon durch den kleinen Twingo zu einem kleiner Frischluftjunkie geworden. Laughing Von etwa März bis Oktober fahr ich meistens offen rum ...und wenns mal etwas kühler ist, hilft mir eine Mütze oder ein Kapuzenshirt. Twisted Evil
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das einzige was ich beim"Faltdach"bemängel ist......
Das es bei höherer Geschwindigkeit pfeift und im Winter ist es Rattenkalt trotz Heizung.
Es pfeift immer etwas Kalte luft von oben durch,liegt wohl daran das das Faltdach Atmungsaktiv ist um Schimmel zu vermeiden.
(Kann mich auch irren bezüglich Atmungsaktiv)
Ich selbst habe noch ein geschlossenes Dach was sich dieses Jahr aber mit einem Glas Pano ändern wird.
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn sich im Innenraum Feuchtigkeit bildet, kann das verschiedene Ursachen haben: Faltdach undicht, Undichtigkeit anderweitig oder einfach dadurch, daß man im Winter häufiger mit feuchten Schuhen und/oder Klamotten einsteigt. Diese Feuchtigkeit bleibt dann im Auto, wenn man nicht hin und wieder mal Die Fenster 'nen Spalt öffnet zum durchlüften (wie zuhause halt Wink ).
Daß ein Faltdach atmungsaktiv sein sollte, wäre mir neu.

Btw., ich fahre nun meinen 2ten Twingo mit Faltdach und muss sagen, daß es voll und ganz wintertauglich ist.
Temperaturtechn. hab' ich bisher auch keinen merklichen Unterschied feststellen können (das bisschen Innenverkleidung beim festen Dach dämmt ja auch nicht wirklich was...).
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bin auch mit Faltdach unterwegs.. Heizung auf max ("Gebläse" reicht auf 3) und nach 5minuten muss ich meine Jacke ausziehn =D
Und dass mir die Scheibe(n) von innen zufriert(-en) ist mir auch noch nicht passiert ^^
Ist also -würd ich behaupten- schon wintertauglich Wink .. und im Sommer richtig klasse <3
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste