Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
öl austritt beim 1.6 RS
#1
ZTwingo2 
hallo habt ihr auch schonmal
irgendwo was undichtes gehabt am RS motor ?

hab mal fotos gemacht .

ich hab alles abgesucht aber ich weiß nicht wo es herkommt.



gruss benny


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hellas!

Ai...ich habe auch was gehabt, bzw. mein Motor hat geschwitzt. Aber nicht an der Stelle!
Siehta us als hätte sich das Öl an der Schraube vorbeigedrückt...

Würde aufjedenfall damit mal in die Werkstatt. Hast du noch Garantie?
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hatte auch mal Öl an dieser Stelle, hab es weggewischt und es ist bis heute nicht wieder gekommen... hatte bei mir vermutet dass es beim Ölwechsel daneben getropft ist.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja hab noch garantie und geh auch mal in die werkstatt,
habs jetzt auch mal weggewischt um zu schauen obs und wo es wieder herkommt.


gruss benny
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei mir wars an der selben Stelle unducht. Hab dann die Schraube ein wenig fester angezogen, dann war an dieser Stelle nichts mehr zu sehen. Mein Gordini roch dann aber nach 15 km Autobahnfahrt und anschließendem stehen bleiben an einer Ampel immer sehr stark nach verbrannten Öl. Ich hab ihn dann aufgehoben und festgestellt, daß der Ventildeckel hinten undicht war und das Öl tropfte dann genau auf den Krümmer und stank dann. Sofort zum Händler da im Ventildeckel die Nockenwelle verbaut ist und deshalb der Zahnriemen runter muß.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste