Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserschaden
#1
Hallo

Bei meinem Twingo steht innen das Wasser..

Ich habe es gemerkt durch Muffigen Geruch und hohe Luftfeuchtigkeit (Scheiben Beschlagen)

Dann habe ich hinter den Beifahrersitz und dem Fahrersitz gepackt ( Fußraum) und da stand richtig das Wasser drin..

In die Reserveradmulde geschaut ( Kein Reservereifen drin) und da stand das Wasser ca 5cm hoch drin, und wahrscheinlich beim Bergabfahren nach vorne gelaufen..

Durch die Rückleuchten kommt dies nicht, ist trocken, aber ziemlich mittig am Griff der Reserveradmulde tritt die Feuchtigkeit ein, getestet im Regen mit trockenen Tüchern (Kofferraum ausgelegt)..

Wie kann da in der Nähe Wasser eintreten??

Und wie bekomm ich mein ganzes Auto wieder trocken, das es nicht Gammelt, den Fußraum habe ich schon mit einem Sauger grob getrocknet.

Bitte um dringende Hilfe

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Könnte die Kofferraumdichtung sein war bei mir auch war an 2 stellen eingerissen hab ne gebrauchte ganze vom schrott für 5 € besorgt und nu ist es trocken.
Hab alles mit nem heissluftfön getrocknet aber mit vorsicht rangehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für deine Antwort

Die Dichtung sieht ganz in Odnung aus, ist ja eher Unterhalb, kann dort irgendwo Wasser eindringen??

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Teste es doch einfach mit nem Gartenschlauch Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es gibt noch die böse Möglichkeit dass der Tankeinfüllhalter durchgerostet ist.
Dann läuft das Spritzwasser aus dem Radkasten durch den Rost gefiltert hinter der Radhausverkleidung runter in die Reserveradmulde.
Oder so http://www.twingotuningforum.de/wasser-i...pid8514313
Bilder
Rost, Bild von Green Dream
[Bild: p1030693.jpg]

Auch bei sowas läuft schon vorher Wasser in die Reserveradmulde
[Bild: twingo-10234123651-bhl.jpg]

So sieht das innen aus, der Stopfen dichtet das ABS Kabel hi re ab, Teppich raus
[Bild: twingo-10017120900-qMn.jpg]



Entlüftung ganz rechts
[Bild: attachment.php?aid=1601]

oder besser (Bild von Hurricane)
[Bild: twingo-10035212407-euo.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
vllt ein undichtes faltdach?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Rodek991,

hier zwei Stellen, durch die bei mir Wasser eingedrungen ist.

Die Stopfen im Boden der Reserveradmulde:

[Bild: twingo-12221303-jPe.jpg]

Die glänzenden schwarzen Stellen stammen vom Unterbodenschutz, mit dem ich abgedichtet habe

Hinten links im Kofferraum - der Stopfen, der den Durchbruch für die ABS Leitung verschließt:

[Bild: twingo-12221335-ytK.jpg]

Diese Stelle habe ich mit Fensterscheibenzement von Teroson abgedicht. Um das 100%ig machen zu können, muss die Seitenverkleidung weg ... Shocked

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Zu den Kabeldurchführungen, die gibt es links und rechts.
Imho links Nummernschildbeleuchtung, rechts ABS.

@Klaus
Halb Ernst halb Spaß...Sind die Stopfen in der Reserveradmulde nicht Ablaufstopfen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(13.01.2012, 21:30)Broadcasttechniker schrieb: Halb Ernst halb Spaß...Sind die Stopfen in der Reserveradmulde nicht Ablaufstopfen?

Eher nicht ... Rolling Eyes
Denn wenn dort Wasser drin steht, läuft ja nichts ab ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
deswegen ja Ablaufstopfen, wie in der Badewanne, wenn das Wasser steht, Stöpsel raus und ablaufen lassen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo Toby,

(15.01.2012, 20:04)TobY87 schrieb: deswegen ja Ablaufstopfen, wie in der Badewanne, wenn das Wasser steht, Stöpsel raus und ablaufen lassen Very Happy

das ist natürlich richtig ... Very Happy

Wobei der Ablauf des Wassers bei der ganzen Angelegenheit ja nicht das eigentliche Problem darstellt - oder? Rolling Eyes

Andererseits habe ich seinerzeit bei meinem R4 die serienmäßigen Filzmatten rausgeschmißen und an den beiden tiefsten Stellen der Bodenplatte vorne rechts und links ein 5 mm Loch gebohrt ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste