Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Läauft unrund!
#1
Guten Tag,
Bin Neu Hier….

Habe Folgendes Problem, mit meinen Twingo bj 1994.
Habe jett viel gelesen aber bin mir nicht sicher
Problem 1:
Morgens wenn ich zur Arbeit fahre Stottert er extrem geht fast aus…
Und Läuft extrem unruhig im Standgas, wenn dann warm ist das absaufen beim Gasgeben weg aber er läuft unrund …

Lambdasonde? (Welche hat er 2 Polig oder 3 Polig?)


Problem 2:
Ladekontrolle Leuchtet,
neue Batterie ,Keilriemen. Und Regler getauscht…etwas besser mit der Ladekontrolle aber leuchtet immer noch an der Ampel also wenn ich stehe.
Lichter, Lüftung wird schwach bis ich gas gebe dann wieder alles normal.

Evtl. Gelichrichter das ?
Getauschten Teile:
Batterie
Regler Lichtmaschine
Keilriemen
Zündkerzen
Zündkabel Komplett
Zündspule
Verteiler Komplett

Bitte um Hilfe bin schon am Verzweifeln ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist ja viel.

Zum Problem Batterie... Lockeres oder abgefaultes Massekabel übersehen? Das Kabel was vom Minuspol direkt an die Karosserie geht meine ich.

Warum die Lima nicht komplett getauscht?
Eine Lichtmaschine sollte ca. 14 Volt bringen, wenn der Motor läuft, Licht dabei aus ist.
Eine Batterie sollte bei Standlicht (Motor aus) nicht unter 12 V absinken.
Batterie hast ja getauscht gegen neu.

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hast du mal nen ölwechsel gemacht ? hatte das damals auch mit meinem.. an ner ampel hattse immer das gefühl gehabt geht gleich aus, leuchte am flackern und beim gasgeben wars weg..

hab dann nen komplett ölwechsel machen lassen, danach wars weg.. hab das schon öfters bei den kleinen twinnis erlebt.
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zur Lima, C3G oder besser Magneti Marelli Krankheit http://www.twingotuningforum.de/ladekont...-5939.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(23.01.2012, 10:35)stuttgartpur schrieb: Guten Tag,
Bin Neu Hier….

Habe Folgendes Problem, mit meinen Twingo bj 1994.
Habe jett viel gelesen aber bin mir nicht sicher
Problem 1:
Morgens wenn ich zur Arbeit fahre Stottert er extrem geht fast aus…
Und Läuft extrem unruhig im Standgas, wenn dann warm ist das absaufen beim Gasgeben weg aber er läuft unrund …

Lambdasonde? (Welche hat er 2 Polig oder 3 Polig?)


Problem 2:
Ladekontrolle Leuchtet,
neue Batterie ,Keilriemen. Und Regler getauscht…etwas besser mit der Ladekontrolle aber leuchtet immer noch an der Ampel also wenn ich stehe.
Lichter, Lüftung wird schwach bis ich gas gebe dann wieder alles normal.

Bitte um Hilfe bin schon am Verzweifeln ?

Ein zu geringes Standgas führt auch zum Aufleuchten der Kontrolllampe.
Vielleicht ist ladetechnisch alles in Ordnung?

Das kann man nicht so richtig raus lesen.

Ein fehlender Masseanschluss setzt das Standgas auch runter und würgt den Motor fast ab.

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mit der Abhängigkeit hast du natürlich recht.
Dazu kann man die Lichtmaschine elektrisch totlegen.
das steht aber auch im zitierten thread http://www.twingotuningforum.de/ladekont...pid8516156
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 7.270 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste