Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault 19 Motor in Twingo
#1
Hallo leute, Ich habe mir vor nem monat nen billigen r19 Cabrio gekauft und wollte fragen ob cch den motor in twingo einbauen kann, da ich die bremsen ja auchübernehmen kann und evtl das sportfahrwerk. Es ist ein 90 PS 1.8l Motor und, ja ich weiss was auf mich zukommt^^




mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
JA passt.

http://www.gfk-monsters.de/cms/index.php/renault-twingo





.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Twike,

(21.01.2012, 00:58)Twike schrieb: ... Es ist ein 90 PS 1.8l Motor und, ja ich weiss was auf mich zukommt^^

ist wohl ein F-Motor - richtig? Smile

Wie auch immer:
Du musst halt schauen, ob die Schadstoffklasse des Motors zu Deinem Auto passt - die darf sich nämlich durch den Umbau nicht verschlechtern.

Wenn das Auto beispielsweise als Euro 3 eingestuft ist, muss der neue Motor ebenfalls als Euro 3 - oder besser Wink - eingestuft sein.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der 1.8 8V müsste Problemlos reinpassen. Beim 1.8 16V muss man soweit ich weiss bissel was aussägen vom Frontträger.

Nur ob das mit deiner Schadstoffklasse passt weiss ich jetzt nicht, hatte der Euro 2?

@Arno:

Des Ding finde ich immernoch pott hässlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist doch kein Twingo mehr bääääääääääääh
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
der hat Euro 4 ^^ det cabrio also kann ich umbauen? mein twingo hat 2

TANTE EDIT: Das ist 90 ps motor vom r19 kein 16v der wäre viel zu stark fürn twingo in meinen augen^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
R19 hat Euro 4?
Die Euro 4 Abgasnorm gibet doch erst ab 1.1.2006 (Erstzulassung)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Es gibt aber Autos die schon vorher erfüllt haben.
Der Twingo imho schon ab 2004
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hmm hab aber ne grüne plakette mit ner 4 drauf^^

Edit: achja muss ich einen neuen motorhalter bauen? und passt das Fahrwerk? die bremsen und scheiben kann ich ja sowieso mit übernehmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die haben auch Twingos von 1993 mit Euro1
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja, du musst ein neues Motorlager bauen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@Twike

Das ist aber nicht die Abgasnorm!!!! Was auf der Plakette steht.
Zumindestens beim Benziner.

Beim Diesel kann man danach gehen was auf der Plakette steht.
Stimmt aber auch nicht immer.

Guckst du hier, weisst du bescheid:
http://www.adac.de/infotestrat/umwelt-un...geId=49922

Wenn du nähmlich Pech hast hat der R19 nur Euro 1!!!

Lieber nochmal richtig gucke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
mist hat Euro 1 kann ich das denn irgendwie verringern durch zb neuen KAT?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Da musst du google benutzen.
Gibt glaube ich Minikat, aber da kommt es auch immer drauf an ob sowas der Tüv Ingenieur der den EInbau abnimmt dann so akzeptiert
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
moinsen... wenn die neue abgasnorm schon im spenderfahrzeug eingetragen wurde, ist das weniger ein problem. solang aber deine vom twingo besser ist, bekommst du den motor nicht eingetragen.
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 JM Motor ausm Renault Scenic??? AhauserJunge 22 21.353 08.12.2012, 08:56
Letzter Beitrag: 666records
  Bekommt man den motor im Twingo 1 rein?Renault Clio Sport 2.0 16V mot1987 3 5.631 07.05.2012, 08:18
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste