Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bereifung
#16
Wie ich am Anfang schon gepostet habe steht in meinen Fahrzeugpapieren 145/70R13 71S. Ich habe aber heute mal geguckt was ich drauf habe. Ich habe 155/70R13. Ist das jetzt ein Problem?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Nein steht bei mir auch so, nur noch im Brief stehen alle Grössenund da sollten die 155er drin stehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(16.01.2012, 17:48)Monk1990 schrieb: Wie ich am Anfang schon gepostet habe steht in meinen Fahrzeugpapieren 145/70R13 71S. Ich habe aber heute mal geguckt was ich drauf habe. Ich habe 155/70R13. Ist das jetzt ein Problem?

Genau genommen, ja das ist ein Problem.

Im früheren Fahrzeugschein standen immer mehrere Felgen/Reifengrößen drin, ist der noch vorhanden?

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Im Brief müssen alle stehen das sollte wohl reichen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
@Prod Ich habe nur meine die neuen.

@Giftzwerk In meinem Fahrzeugbrief steht nur zweimal 145/70R13

Wo sollten denn weitere stehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Du wirst doch wohl den KFZ-Brief haben oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ja, ich habe alles.

HU, AU, Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Dann schau mal in den Brief da sollten die 155er drinstehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Da steht nichts über Reifen. Unter Zusatzanmerkung steht nur :

Der bisherige FZ-Brief wurde entfernt und eingezogen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Na klasse Sad
Aber wie gesagt bei mir stehen im Brief 145/70 R13 u. 155/70 R13
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Im Brief steht auch nicht mehr als im Schein! Nur eben die Vorbesitzer usw.

Die zugelassen Reifen stehen im sogenannten COC-Papier bzw. in der EG-Typgenehmigung!
Das kannst du bei Renault abfragen oder beim TÜV.
Da stehen alle von Renault zugelassenen Rad- /Reifenkombinationen drin.
Was da nicht drin steht, ist per Abnahme evtl. eintragbar.

In Brief und Schein steht nur noch die Mindestgröße drin, bzw. bei Sondermodellen die Standardbereifung!
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Vielleicht im neuen Brief im alten stehen noch alle Grössen.
Frag hier im Forum wird Dir fast jeder bestätigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ja, das stimmt. Im alten standen alle drin.
Im Neuen aber, dank EU-Recht nicht mehr!
Alle alten Scheine und Briefe sind bei Ummelden usw. gegen neue auszutauschen!
Ist also eh egal, was im alten Brief stand!
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Seit wann ist das so mit dem Umtauschen?
Im Nov. 2010 war es noch net so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
WIKIPEDIA schrieb:Umtausch:
Eine Umtauschpflicht gibt es nicht: Man muss die alten Fahrzeugpapiere also nicht durch neue ersetzen. Allerdings darf es für kein Fahrzeug alte neben neuen Papieren geben (beispielsweise ein alter Fahrzeugbrief und eine neue Zulassungsbescheinigung Teil I).
Gebührenpflichtig umgetauscht werden die alten Papiere, wenn die Zulassungsstelle erstmals die alten Papiere zu verändern hätte, beispielsweise bei Um- oder Anmeldung oder Nachrüstung eines Rußpartikelfilters. Der Fahrzeugschein wird vernichtet, ihn ersetzt die Zulassungsbescheinigung Teil I, der Fahrzeugbrief wird entwertet, ihn ersetzt die Zulassungsbescheinigung Teil II.

Wenn also an deinem Brief (zB. Halterwechsel) nix geändert werden musste ist das auch korrekt, ansonsten hat der Sachbearbeiter gepennt!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bereifung shorty4978 3 4.086 27.05.2016, 13:35
Letzter Beitrag: lazarus
  Bereifung andreas666 3 4.279 22.06.2014, 06:58
Letzter Beitrag: Fabian1985
  Ich suche Bilder eines Twingos mit T-Line 5½ J x 14 ET33, mit 165/60/14 Bereifung turbopapa 2 3.956 17.11.2013, 07:29
Letzter Beitrag: das_pat
  RH Cup Felgen R14 7J ET 45 mit 185/50 R14 Bereifung Patze2310 2 4.218 07.07.2013, 21:52
Letzter Beitrag: Da_Joka
  sportfahrwerk 60/40 in verbindung 185/55/13 bereifung ? nukeduke 6 6.430 24.06.2013, 20:28
Letzter Beitrag: nukeduke
  Felgen und Bereifung? Kalle 07 8 7.726 14.04.2013, 21:06
Letzter Beitrag: TwinGO-93
  Hilfe t-line 13zoll bereifung DeinHeld 7 6.957 08.07.2012, 18:18
Letzter Beitrag: Nickrii
  Alufelgen + Bereifung von bj 97 auf 94 ?! Ikatek 15 19.815 09.06.2012, 09:00
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste