Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rostschutz - welcher Primer?
#1
Wer kann mir einen wirklich guten - womöglich mit guten Testergebnissen geadelten - Rostschutzprimer empfehlen? Ich säge am Wochenende mein Dach auf, um den "Lufteinlass" zu verbessern Smile . Die Säge- und Bohrkanten müssen natürlich behandelt werden.

PS: Werde das ganze fotografisch dokumentieren. Außerdem habe ich mir eine Schablone als Vektorgrafik erstellt, die ich am Objekt testen kann. Sobald sie "feingetunt" ist, werde ich sie hier (ohne Gewähr) zum Download zur Verfügung stellen.
Kult ist das Schnellrestaurant mit dem gelben "M".
Kult ist die Flasche mit rotem Etikett und einer weißen Welle.
Kult ist der rote Plastikstein mit acht Noppen.

Kult ist Twingo.


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Brunox

LG
Fehlende Twisted Evil "PS" Twisted Evil werden durch Wahnsinn ersetz!

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Zitieren
Es bedanken sich: jonas.krey
#3
Hallo Stöpsler,

hast du gute Erfahrung damit gemacht? Wenn ja, in welchem Bereich hast du es angewendet? Hast du Spray oder pinselfertig benutzt?
Kult ist das Schnellrestaurant mit dem gelben "M".
Kult ist die Flasche mit rotem Etikett und einer weißen Welle.
Kult ist der rote Plastikstein mit acht Noppen.

Kult ist Twingo.


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hello!

Ich hab das Brunox bei mir im Lieferprogramm. Spray Pinsel alles egal Smile

Brunox ist der beste Rostumwandler+Grundierer am Markt. Kostet auch nicht wenig.

Ich verwende den immer aus nem 5l Kanister. In nen Becher damit und lospinsel. 3-4 mal drüber dann wir das Blech Schwarz. Das ist der Rostumwandler Effekt. Diese Schicht ist perfekt zum Überlackieren Smile

Wenn du es ganz Günstig machen willst nimmst du 75-80% Phosphorsäure aus einer Drogerie. Benutzt du wie das Brunox aber Vorsicht! Das ist nicht verdünnt und da muss man sehr aufpassen!

Falls du noch was wissen willst schreib mir ne PN

LG Stöpsler
Fehlende Twisted Evil "PS" Twisted Evil werden durch Wahnsinn ersetz!

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(08.03.2012, 12:41)Stöpsler schrieb: Brunox ist der beste Rostumwandler+Grundierer am Markt. Kostet auch nicht wenig.
an den frischen schnittkanten ist doch wohl gar kein rost - und lackiert werden die kanten doch auch nicht.
also ne reine zinkpaste (kein spray) mit pinsel auftupfen, da bleibt wenigstens ordentlich material direkt auf der schnittkante.
ausserdem leicht ohne sauerei und abdeckungen zu verarbeiten.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(08.03.2012, 13:43)passivhaus schrieb:
(08.03.2012, 12:41)Stöpsler schrieb: Brunox ist der beste Rostumwandler+Grundierer am Markt. Kostet auch nicht wenig.
an den frischen schnittkanten ist doch wohl gar kein rost - und lackiert werden die kanten doch auch nicht.
also ne reine zinkpaste (kein spray) mit pinsel auftupfen, da bleibt wenigstens ordentlich material direkt auf der schnittkante.
ausserdem leicht ohne sauerei und abdeckungen zu verarbeiten.

lg - manfred

Das ist schon klar das da kein Rost ist aber wie du sicher weisst wenn mal Rost dann immer Rost und das Brunox ist wie gesagt nicht nur ein Rostumwandler sondern ein Allround Mittelchen was Rost oder Stahl/Blech Behandlung anbelangt (Rostschutz, Grundierer usw.)

LG Stöpsler
Fehlende Twisted Evil "PS" Twisted Evil werden durch Wahnsinn ersetz!

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste