Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Kabel
#1
Hallo,

bei dem Twingo denn ich vor 2Tagen gekauft habe wurden die Kabel vom Radio durchgeschnitten, bekomme ich die irgendwo neu?

Und ich kann das Radio nicht an dauerplus anschließen damit es beim nächsten Motorstart wieder z.B. das Lied startet was zu letzt an war. Also das gleiche Problem wie das mit dem Tacho was ich hier schon mal beschrieben habe mit der Speicherung.

Hängt das beides mit dem selben zusammen? Geht das eine auch wieder wenn das andere geht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
aha ....
da hat also einer das Radio "ausgebaut".
vermute mal mit dem Seitenschneider .... Panikattacke oder sowas ...

dabei macht man nen Kurzen auf der Dauerplusleitung ...

schwupps fliegt die Sicherung.

glaub da hängt der Tachoplus mit dran ...



aber mal ehrlich ....

sagmal, das was ich da schon in dem andren Thread gepostet hab ....
...ähhh .. mal gelesen?? ... scheint nein ...

sorry, wenn ich das hier so anspreche, aber irgendwie wunderts mich schon ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Doch das habe ich gelesen. Gehe auch gleich runter zum Auto und gucke das nach.

Ich habe das Auto mit abgeschnitten Kabel bekommen, würde die aber gern wieder dran machen. Die eigendliche Frage hier war ja ob ich die Stecker irgendwo bekommen. Und wenn wo?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die bekommste in jeden autorisiertem Ersatzteilhandel oder gut sortiertem Auto-Hifiladen. Belegung findest du im Netz über Google oder hier mal suchen hatten wir hier glaub ich auch schonmal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ok, sorry, das mit dem Stecker hab ich überlesen ....

jo, steht ja auch oben drinne "Kabel fürs Radio" .. tja, als Elektroniker ist halt "Kabel" die Leitung und "Stecker" der Stecker ... naja .. seis drum.

ggf. gibts übrigens Adapterkabelsätze , um neuere Autoradios (mit den heute üblichen 2 Mehrfachsteckern) in ältere Fahrzeuge einzubauen ... einfach so nen Adapter kaufen, die Kabel passend verbinden und schon passt das.
z.B das da: http://www.ebay.de/itm/ISO-VERLANGERUNG-...5adf972506
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also das mit denn Sicherungen VIELEN DANKE. Mein Tacho leidet jetzt nicht mehr an Amnesie. Very Happy

Ja das weiß ich. Aber da war der Vorbesitze wohl zu geizig für. Der hat die Stecke am Auto abgeschnitten. Also kann ich auch kein Adapter anschließen. Ich brauche also erstmal die Original Stecker die eigentlich da sein sollten.

Die ich dann mit dem abgeschnitten Kabel mit Zinn und Schrumpfschlauf wieder dran mache.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
na eben ... nimmste das "Verlängerungskabel" von ebay, schnippelst die Seite mit der umrandeten Buchse kurz ab und lötest die langen Kabel der andren Seite an deine Kabel dran .... feddisch

das ist dann der "Originalstecker" - ok, der ist original zweigeteilt, oben der mit den Spannungen, unten der mit den Lautsprechern, passt aber auch so ins Radio ... nehme an der Vorbesitzer hat nicht bemerkt, daß diese Stecker nur rausgehen wenn man die Rastnase an der Seite eindrückt .. und selbst dann gehen die noch schwer runter .. und so hat er halt ge-schnipp-elt .. und dabei , wenn man alle kabel zusammen schnibbelt, kriegt der Dauerplus nen Kurzen ... und schwupps ist die Sicherung raus.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabel zum Radio Bertmeister 11 6.951 05.02.2005, 14:59
Letzter Beitrag: Thunder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste