Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adapterringe
#1
ZZTwingo1 
Halli Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage an die Car-Hifi Spezialisten.

Meine Frage lautet, bis zu welcher Größe bzw. Zoll kann ich auf die Adapterringe für den Twingo I bauen?

(Ich meine die Adapterringe, die hinten auf den "Stoßdämpfern" kommen)
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vielleicht mal nen Zollstock zur Hand nehmen und messen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Diese Plastik"eimerchen" für die hinteren Domabdeckungen meinst du? Da passen imho 10cm / 4Zoll LS rein.
Nur wozu braucht man da hinten Lautsprecher ? Mr. Green
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mich würde interessieren, ob sich das dann auch gut anhört..
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Tuts nicht. Stichwort Bühnenabbildung. Musik kommt von vorne , nicht von Hinten..
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zitat:Diese Plastik"eimerchen" für die hinteren Domabdeckungen meinst du? Da passen imho 10cm / 4Zoll LS rein.

12cm passen da rein.

Zitat:Nur wozu braucht man da hinten Lautsprecher ? Mr. Green

Für den Rear Fill.
Hab ich hier an meinem PC auch und es klingt einfach Bombe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(22.12.2011, 22:27)Zion Audio schrieb: Tuts nicht. Stichwort Bühnenabbildung. Musik kommt von vorne , nicht von Hinten..

sag das mal meinem Surroundsystem ^^

also ich hab mir diese Dinger draufgeschraubt und 13cm LS eingepasst, ich mag es nicht wenn der Sound nur von vorne kommt, ich brauch Raumklang Smile (das ist meine Sicht, bitte nicht falsch verstehen)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das hat aber null mit Surround zu tun ,das wisst ihr schon ja?
Wems gefällt,solls machen. Aber es verfälsch lediglich alles,klang hat damit nichts zu tun Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich weiss, mit Surround meinte ich auch das was ich hier zu Hause habe Wink
wie gesagt, ICH finds besser, meine Freundin hat die hinteren nicht und ich finde das klingt einfach nicht schön
Im Frühling kommen bei mir noch 16er in die Türen, dann sollte es für mich reichen, ich brauch kein lautes bumbum im Auto ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zitat:Das hat aber null mit Surround zu tun ,das wisst ihr schon ja?
Wems gefällt,solls machen.

Das Stereo Signal wird lediglich auf alle 4 Lautsprecher gleich verteilt.
Wie bei mir hier zu Hause auch.
Nur das hinten einfach weniger rauskommt.
und deswegen...

Zitat:Aber es verfälsch lediglich alles,klang hat damit nichts zu tun Wink

...wenn mans richtig einstellt auch besser klingt.
Aber das is geschmackssache.
Dass das nix mit Klang zutun hat kann man auch nicht sagen.

Das ist wie als würdest du sagen Salami hat nix mit Essen zutun nur weil dus nicht magst. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich mag Salami Very Happy

Aber ganz davon ab, verfälscht der "falsche" surround Sound einfach die wiedergabe. Es gibt durchaus Musik,die extra auf Surround ausgelegt und abgemischt wurde. Nur wenn du die dann mal mit Stereo Mixen vergleichst,wirst du merken,worauf ich hinaus wollte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also ich muss sagen ich hab se auch nichtmehr an... hatte die dinger beim kauf schon drauf aber vermisse sie garnicht
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die Diskussion ist einfach müssig und hat hier eh nix verloren, da sie nichts mit der Frage zu tun hat...außerdem gibt's dazu schon genug Themen.
Jeder so wie er mag und jut is.

(Btw - ich mag's auch lieber, wenn ich den Sound nicht nur von vorne höre Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adapterringe Frontsystem C06 das_pat 1 4.330 04.11.2013, 15:54
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste