Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Winterreifen vorne
#1
Hallo ihr,

wollte gerade zum Einkaufen fahren und habe dann beim Losfahren ein seltsames Geräusch festgestellt. Bin ausgestiegen und hab gesehen, dass mein rechter Vorderreifen platt ist. Ist aber erst seit heute Mittag so, denn heute Morgen bin ich noch zur Schule gefahren und dort konnte ich noch nichts feststellen.

Nun brauche ich für Vorne natürlich einen neuen Winterreifen. Meine aktuellen Winterreifen sind von Fulda und waren schon dabei.
Wo kaufe ich am Besten einen einzelnen Reifen? Oder kann man ihn vllt. flicken?
Ich glaube, dass ich die Standardgröße habe, doch welche ist das?

Hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein.
Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Fahr am besten mal zum Reifenhändler deines Vertrauens... ATU/EUROMASTER/PRIMERO etc
Die können dir mit Sicherheit sagen, ob der Reifen noch zu retten ist.
Einzelne neue Reifen sind blöd, wenn dann die zwei Vordereifen direkt beide erneuern.
Standartreifengröße steht im Fahrzeugschein. Bzw die die du fahren darfst. Auf dem Reifen selbst steht auch nochmal die Größe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
abgesehen davon sollte man Reifen achsweise tauschen. Nicht einen neuen fahren und einen alten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ein Reifen würde ich auch nur erneuern. Wenn der andere auch erst neu drauf kam.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für die Antworten.

Also ich denke, dass ich morgen mal zu ner Werkstatt fahre und mal sehen, vllt. können die den Reifen noch flicken.
Die Winterreifen sind neu und erst seit einem Monat drauf, ist es dann wirklich nötig, gleich zwei neue Reifen zu kaufen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
nö, nötig ist es dann nicht ...

du solltest aber dann schon den passenden Reifen zur andren Seite nehmen (Hersteller / Profil )

Problem ist halt, daß die Reifenfuzzis solche Einzelstücke nicht gern besorgen ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Haben den Reifen zur Werkstatt gebracht und wurde in ner halben Stunde und für 15€ geflickt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste