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Mein geliebter kleiner Twingo..
#1
hallo, mein Twingo Bauj.94 nicht mehr der jüngste , hat aber nagelneuen Tüv, hat ein problem beim starten, ich fuhr einkaufen da merkte ich schon das was nicht stimmte, weil er gab beim gas geben so komische geräusche von sich(drrrrrrrrrrrrrrr) und verlor an leistung, was mich aber nicht weiter irritierte zum einkaufen zu fahren.Als ich vom einkauf zurück kam, sprang er nicht mehr an, er startete zwar aber sprang nicht an. Ich ließ mich in die werkstatt schleppen und da fand man den fehler auch nicht wirklich, da alles funktionierte sprich die kerzen gaben funken und alles andere ging auch, nur er sprang nicht an!....da kamen dann von mehreren so hahnebüchene vermutungen wie, die kette sei übergesprungen, was seit heute wiederlegt ist denn er sprang trotzdem er jetzt fast 2 monate stand einfach ganz sauber von allein an!!!!!!!!!!!! ich bin völlig irritiert........aber! sobald er warm wird, macht er wieder diese geräusche und verliert an leistung! Ich wollte ihn schon schweren Herzens verschrotten lassen, aber man sagte mir es wäre wohl doch nur eine kleinigkeit! ich möchte nun von euch wissen was es sein könnte, trefft ihr das , so lasse ich ihn doch noch mal reparieren....Hahnebüchenen kram habe ich zu genüge gehört, die steuerkette ist es nicht, und ein kolbenring auch nicht! Ich habe schon alpträume.....da ich ein zuverlässiges auto brauche habe ich mir schon ersatz besorgt den gleichen nur 1 monat jünger und erst 70tsd km runter!Rolling Eyes
Hab ich vergessen, er hat keinerlei schnickschnack, er ist einfach billig und geschmackvoll......kein airback, keine wegfahrsperre ausser dem Hund und auch sonst nichts besonderes!
[Bild: twingo-19130324-dUh.jpg] [Bild: twingo-19130522-6WU.jpg]
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#2
Wenn die Kerzen Funken haben, muss es nicht zwangsläufig heißen, dass Verteilerkappe oder Verteilerfinger heil sind.

Beides tauschen, ist bei den meisten C3G (Kettenmotor) kaputt.

Die Wahrscheinlichkeit einer übergesprungenen Kette geht gegen null.
Renault schreibt vor, dass die Kette nach 300000 km einer Sichtprüfung bedarf, ein Beleg dafür wie wartungsfrei, unanfällig und robust sie ausgelegt ist.
Nur falsches oder gar kein Öl könnte dazu fürhren, dass die Steuerkette vorzeitig kaputt geht.

Ich würde noch dazu raten, ganz schnell die Werkstatt zu wechseln!

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
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#3
(19.12.2011, 14:19)Rico1974 schrieb: Wenn die Kerzen Funken haben, muss es nicht zwangsläufig heißen, dass Verteilerkappe oder Verteilerfinger heil sind.

Beides tauschen, ist bei den meisten C3G (Kettenmotor) kaputt.

Die Wahrscheinlichkeit einer übergesprungenen Kette geht gegen null.
Renault schreibt vor, dass die Kette nach 300000 km einer Sichtprüfung bedarf, ein Beleg dafür wie wartungsfrei, unanfällig und robust sie ausgelegt ist.
Nur falsches oder gar kein Öl könnte dazu fürhren, dass die Steuerkette vorzeitig kaputt geht.

Ich würde noch dazu raten, ganz schnell die Werkstatt zu wechseln!

MfG

verteilerkappe und finger sind getauscht! Nagelneu!
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