Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spurstangen
#1
ZTwingo2 
grüße, hab seit einiger zeit ein poltern auf der vorderachse....war diese woche dann endlich mal auf dr hebebühne und hab gemerkt das meine innere und äußere Spurstange beifahrerseitig spiel hat...bin mir ziemlich sicher das das geräusch davon kommt...

hat jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht was kosten und spezialwerkzeug anbelangt?

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Preise kann ich dir gerade leider nicht sagen. Aber im Zubehör nicht die Welt. Brauchst aber definitiv nen Abzieher für die Spurstangen. Die Köpfe bekommste selbst raus aber bringt ja nichts wenn die Spurstangen auch hin sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da wirste so ca. mit Einbau,Teilen und Vermessen bei 230 Euro liegen. Spezialwerzeug ist nur von nöten wenn du Orginalteile verbaust da dort am Spurstangengelenk weder 6 Kant oder ähnliches vorhanden ist. Es gibt auch Zuliefererteile die dort ein 6 Kant Stück zum anziehen haben, in diesem Fall würdest du kein Spezialwerkzeug brauchen Wink Vermessen musst du aber auf jeden Fall Razz
Hier nochmal ein Bild damit du weist was ich meine :

[Bild: twingo-16185734-IDC.jpg]
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
danke für eure schnelle hilfe...na dann muss ich mal schaun, wollte mich nur mal schnell informieren... einbau vermessung und so weiter sind kein problem, bin selber kfz mechatroniker....Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Na das passt dochSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich garantiere dir dass du ein Spiel der Inneren Spurstangen nicht beim fahren spührst geschweige daraus ein Geräusch war nimmst Exclamation

Was bei dir eher der Fall ist, dass du vorne zu tief bist und so der Stabi am Achsträger ansteht Idea
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
bei fahren merke ich auch nichts, ist nur hörbar....hab das fahrwerk zum probieren(weil ich den gedanken auch schon hatte) höher geschraubt und es ist imnmernoch gewesen...außerdem ist es hörbar wenn ich auf ner 4säulen hebebühne steh und jemand am rad wackelt(horizontal)...also ich will mich jetzt nich zu weit aus dem fenster lehnen, aber bin mir relativ sicher das es daran liegt....
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
kann mir jemand bitte die anzugsdrehmomente von spurstange und kopf sagen, hab kein passendes werkstattprogramm...!? danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Doch, hast du.
In den Tipps gibt es ein T2 Manual in PDF Form.
Die Anzugsdrehmomente stehen auf Seite 827 von insgesamt 1796.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
so gestern spurstange und kopf erneuert und siehe da, geräusch weg....Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste