Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo kaufe ich am besten was?
#1
Hallo zusammen

Mein Wagen war heute beim Reifenwechsel auf Winterreifen, mein Vater macht das netterweise für mich.
Als ich nach Hause kam erstmal schlechte Nachrichten:
Das "Traggelenkt" forne links ist defekt...es hätte mir schon längst samt Rad um die Ohren fliegen können, da das Rad 1cm Spiel hat... Neutral
Mir ist beim Fahren echt nichts aufgefallen....

Um so besser, dass mir das jetzt nicht mehr passieren wird, da das natürlich repariert wird.

Weiterhin sind folgende Mängel aufgefallen:
Meine Stoßdämpfer hinten sind undicht (also hinüber) und die Bremsbeläge müssen gewechselt werden.

Da ich nicht grade Großverdiener bin, eine große Inspektion, Weihnachten, ein neues Radio und der TVÜ noch anstehen will ich also die ganzen notwendigen Teile möglich preiswert aber qualitativ hochwertig kaufen.

Ich brauche als 2 (oder direkt auch 4) neue Stoßdämpfer.
Sind hier sogenannte Sportstoßdämpfer (nicht kürzter nur vl. härter) preiswerter als die serien Stoßdämper (ist bei Nissan so ^^ ) ???
Welche könnte man ohne viel Geld auszugeben kaufen?
Also alles was preiswert ist, aber trotzdem so hochwertig, wie die ORIGINALEN serien Stoßdämpfer.

UND:
Wo kann ich preiswert Bremsbeläge kaufen, welche brauche ich (Bezeichnung) und was kosten die so?

Über Antworten würde ich mich freuen

Schönen Gruß
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi Chris.... also wenn du Sportdämpfer haben willst, musst du alle 4 tauschen.. klingt ja logisch.. Wink Die Kosten müssten ETWAS unter denen eines Serienfahrwerks liegen, kannst die Preise aber bei Renault holen und vergleichen... achja: Sportdämpfer sind eigentlich immer gekürzt.. Wink

Bremsbeläge: www.reichhard-motorsport.com die haben sowohl ne Tuning-, als auch ne Ersatzteilliste.

Traggelenk: hab ich keine Ahnung von.. eventuell auch mal bei Reichhard schauen..

MFG
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi Karsten

das Traggelenk wurde bereits bestellt und wird heute getauscht, da ich den Wagen brauche.
ich hoffe, dass die Kosten sich im Rahmen halten Sad

Bei den Stoßdämpfern suche ich das, was am preiswertesten ist.
Zur Zeit habe ich kürzere Federn drin, daher gehe ich davon aus, dass cih direkt ein ganz neues Fahrwerk mit neuen Federn Brauche, oder 2 neue Serein Dämpfer (wobei die beiden forne irgendwann auch platt sein werden! Daher finde ich 4 zu tauchen sinnvoller).

Zur zeit ist ja Motorshow und ich habe die sozusagen vor der Tür, da ich bei der Messe arbeite.
Ist es innvoll nach einem Fahrwerk auf der Messe zu schauen?
Sind die Preise besser? Ich würde allerdings nur etwas hcohwertiges nehmen..könnt ihr mir ein paar Namen nennen?
Koni und KW kenne ich .... Wink

Die Preise in sachen CarHiFi könnt ihr allerdings vergessen, ist alles teurer als im Internet!!!
(Pioneer DEH-P80 MP auf der Messe 399€ über Günstiger.de nur 307€)

Danke für die Hilfe
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi... also es gibt nen Stand in Halle 6 oder 7 glaub ich.. heisst "fahrwerkdirekt.de" oder sowas.. da kannste mal fragen.. ansonsten direkt KW oder halt einen der vielen Händler da.. Wink KW deshalb, weil ich die KW empfehlen möchte.. Very Happy Ob aber jemand fahrwerke fürn Twingo dabei hat, kann ich natürlich nicht sagen.. Wink

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Halle 4 Stand 34 Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Federn sind die besten? b_attle 5 3.755 27.09.2006, 22:15
Letzter Beitrag: Blauer Renner
  Wo kaufe ich Ersatzteile ?? tuktuk 5 4.469 21.11.2003, 12:27
Letzter Beitrag: DigDog
  Schrothgurte welche sind die Besten el. oder mech. Schmiddi 4 4.209 27.08.2003, 20:58
Letzter Beitrag: Schmiddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste