Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennzeichenlicht tot?
#1
Hallo Experten

Seit gestern Abend funktioniert meine Kennzeichenbeleuchtung an meinem Twingo N nicht mehr... Die Leuchtmittel sind beide in Ordnung. Alle restliche externen Beleuchtungseinrichtung funktioniert.
Also ab ans Telefon und Renault angerufen: Die meinten, es würde der Standlichtsicherung hängen, doch das Standlicht funktioniert.
An welcher Sicherung hängt das denn, bzw was könnte zum Ausfall führen? 

Vielen Dank für die promte Antwort
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kennzeichenleuchtenzuleitung und Kontakt zur Birnen oxidieren beim einser schon mal gerne.
Vielleicht ist es beim zweier nicht anders.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Möglichkeit bin ich nachgegangen und hab beide Lichter ausgebaut und die Stromkabel gemessen. 0 Volt. Kommt nichtmal mehr Strom... Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
An die Sicherung hast du sicher schon gedacht ?
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Alle gecheckt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Stoßfängerverkleidung abbauen und Kabel kontrollieren Wink. Hinter der Verkleidung ist ein Stecker an dem beide Kennzeichenleuchten dranhängen, da kann auch über Rillen Regenwasser drüberlaufen also würde ich den mal kontrollieren.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Oh danke =) das wusst ich nochnicht. Werd ich die Tage gleich machen.
Ich hoff es is nur der Stecker und net irgendwas anderes.
Ich berichte dann (hoffentlich erfolgreich)

Vielen Dank Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vielen Dank Smile
der Tipp mit dem Stecker hinter der Stoßstange war ein Volltreffer =)
jetzt bin ich wieder sicher beleuchtet unterwegs!

Grüße Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(13.12.2011, 15:51)o_fighter schrieb: jetzt bin ich wieder sicher beleuchtet unterwegs!

Das gefällt mir Smile
Gibt nicht so viele,die auf dieses kleine Teil Wert legen,wenns denn mal kaputt ist.
Super Einstellung Wink
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Stimmt gibt auch Leute die einen anschnauzen weil man Ihnen sagt das keins Ihrer Bremsleuchten geht Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Jo, oder die Jungs, die mal grade mitm Hänger rumfahren, der aber net angestöpselt ist .... aber schön bis übers Autodach vollgeladen mit Tannengrün in Überbreite ;(
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste