Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundpaket für Twingo BJ 97
#1
Hallo zusammen!

Ich suche ne anlage für meinen Twingo! Musste mich aus Kostengründen von meinem Megane Trennen und brauch nun wieder en bisschen Musik im Auto! Auser meinem Radio ein Pioneer DEH-p 7600 hab ich aus meinem Alten nichts Rausgeholt also brauch ich nu was neues.

Hab für vorne an das Kompo System Audio System BX-100 gedacht

Nun weis ich allerdings nicht wie es wieter gehen soll; was soll ich als Rearsystem verbauen, was als Sub wenn überhaupt welche Endstufe;
und schon garnicht wie ich es verbauen soll!

Das ganze soll sich ohne Sub so im bereich um die 300-400 € drehen da Radio vorhanden ist.

Hat vielleicht jemand en paar ideen und Fotos was und wie ich es verbauen könnte?

Danke schon mal im Vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hoi.. also das BX100 pro kann ich dir empfehlen.. hab das schon verbaut, klingt nicht schlecht für den Preis. Wink Man könnte aber auch schauen, obs nicht das PX 165 pro wird.. UVP ca. 200 euros. Hat nen grösseren und besser klingenden Hochtöner. Smile Hecksystem brauchst du nicht.. ist nurn Twingo... würd ich echt weglassen.

An Endstufen kannste ja auch bei Audio-System bleiben.. zum beispiel die F2-130.. mit 2 x 65 W RMS hat die schonmal nen hohen Spassfaktor.. kannst auch die F2-190 nehmen.. die hat 2 x 100 W RMS, da blieben dir noch Reserven, die nie verkehrt sind. Leider wärste dann aber über den 400 Euro.. Sad

Als Alternativen zu den AS:

Audison SRx 2

GZRA2200x

Das aber nur mal so als Beispiel. Wink

Verbauen kannste die Endstufen zum Beispiel unter den Sitzen, wenn sie klein genug sind.. oder halt nen doppelten Boden im Kofferraum machen.. dadurch würde der Boden um ca. 10 - 12 cm nach oben "wachsen".. ein Subwoofer sollte so gekauft werden, daß er zu deinen Musikvorlieben passt.. Rockford Fosgate woofer sind nicht gerade für ihren "kick" bekannt.. und manche günstigen Woofer wollen nicht so recht in den Tiefbass runter.. Wink

Wär also super, wenn du mal sagst, was du für Musik hörst, dann lässt sich da bestimmt was nettes finden. Wink

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich höre zum überwiegendem Teil Rock, Crossover, Alternativ usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Problem Bei den 165 is das ich dann wieder nicht weis wie ich sie verbauen soll! Was ist den mit den PX 100 statt den 165?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi!
Der Karsten meinte natürlich das PX 100 pro Wink

Theoretisch könntest du aber auch das 165 verbauen, müsstest dann halt Doorboards basteln Wink

LG
Rölli
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Würd ich sogar machen aber ich hab keine ahnung wie! Hat vielleicht jemand en paar bilder wie ich das am besten basteln kann ich könnte natürlich auch einfach nach essen fahren und mir aufer Motorshow welche kaufen! Würd es sich Lohnen noch zu warten mit den Boxen bis die messe anfängt? Ich weis nicht wo der Preisunterschied liegen kann wenn ich mir die boxen da kauf!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi!
Wie das mit Messepreisen aussieht, weiß ich nicht.
Bei der Motorshow sind erfahrungsgemäß keine guten Händler da, was da an Car-Hifi verkauft wird, würde ich nicht empfehlen.

Die einzigen "Kauf-Doorboards" fürn Twingo gibts übrigens von Phonocar, die finde ich persönlich aber nicht so toll!

Wir basteln aber grad Doorboards für Karsten, sind nachher eh nochmal an der Garage, dann kann ich mal ein paar Fotos machen Wink

LG
Rölli
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das wär auf jedenfall mal nett!

Na gut dann werd ich wohl mal nach Dortmund fahren und in die Soundgarage gehen und schauen was da so rumsteht oder weiß jemand in der Umgebung von Duisburg noch en gescheiten Car Hifi Laden wo man ne gescheite auswahl hat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
www.pro-audio.de in essen
www.prachtcarhifi.de in oberhausen

und da gibts noch 1 oder 2 gute ACR im Ruhrpott.. Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hi!
Fotos von den Doorboards:

http://www.dickmeiss.com/karsten/doorboard.jpg

http://www.dickmeiss.com/karsten/doorboard2.jpg

Vorgehensweise:

Loch in Türverkleidung schneiden, so dass der Lautsprecher Magnet durchpasst. Idealerweise an der Stelle, wo auch das darunter liegende Türblech eine entsprechende Öffnung hat Wink

Dann 2 Ringe als Lautsprecheraufnahmen aus MDF sägen, verleimen, und mit der Türverkleidung verschrauben!
Am besten danach noch einmal rundum mit Silikon abdichten.

Und dann kommt der spaßige Teil: Spachteln was das Zeug hält... Grundform mit Pappe und Heißkleber vorgeben, dann MDF Spachtel drauf.
Schleifen wie bescheuert und dann mit Füllspachtel kleinere Löcher auffüllen. Und wieder schleifen... und irgendwann ist man dann soweit, dass man den Kram lackieren und einbauen kann!

Das ist quasi die "Luxus-Version", genauso effektiv ist das ganze, wenn man nur den MDF Ring aufsetzt... sieht nur nicht so schön aus Wink

LG
Rölli
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sieht gut aus aber hört sich nach sau viel arbeit an!
Könnt ihr mir vielleicht noch en Foto schicken wenn fertig ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn die irgendwann fertig sind, gibts wieder Fotos Wink

Kann aber noch eine Weile dauern!

LG
Rölli
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
was wiegt die türverkleidung dann?
lass mich das auf 20kg schätzen...
neee, ernsthaft, ist doch sauschwer der ganze rummel
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ist doch gut wenns schwer ist, dann brauchste nicht mehr so viel dämmen, weils eh net mehr mitschwingt!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
also momentan schätz ich das gewicht so auf knapp 4 - 5 kg.. ist ja net komplett GFK Spachtel.. bissel Luft ist ja da auch noch.. Wink Ich schätze mal, die wird hinterher gut 7 kg wiegen.. und dann mit extra schrauben im Blech verschraubt werden.. Very Happy

Aber das dauert eh noch ein paar Monate.. bei der Kälte kann man ja net arbeiten.. Sad

MFg
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste