Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hirsch zerfetzt Twingo! Fahrer tot
#1
Oh man. Schon wieder hat es einen Twingo Fahrer erwischt. Crying or Very sad Bei dem Anblick des Twingos wird einem klar, was dass für ein Aufprall gewesen sein muss.

.. und der hatte auch noch ein "normales" Dach und kein Faltdach.

Was mich hier auch wundert, man kann es nicht richtig sehen, aber ich würde sagen auch hier haben die Airbags nicht ausgelöst. Sieht zumindestens auf der Beifahrerseite so aus.

http://www.bild.de/news/inland/verkehrsu....bild.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich glaub der Hirsch war nicht der Grund, warum der Wagen so aussieht. Sondern eher der Überschlag danach.
Aber echt übel sowas :/
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mein Beileid an die Angehörigen.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(30.11.2011, 08:22)Renovatio schrieb: .. und der hatte auch noch ein "normales" Dach und kein Faltdach.

Twingo (Dach) ist immer gleich labil/stabil egal ob Faltdach oder kein´s, lediglich das Material vom "Dach" ist anders - Stoff bzw dünnes Blech, die Unterkonstruktion/Verstärkung ist identisch.

Fahrerairbag ist offen, mich würd der Hintern vom Twingo interessieren.
Bei Überschlag zur Seite bringt 3-Punkt Gurt und Airbag-Zeug leider nix.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So, jeder wo gestern die Bild-Zeitung im Printformat gelesen hat, hat auch das Bild von dem Hirsch gesehen.
Die Schäden am Twingo können kaum vom Hirsch stammen, denn der wäre sonst auch, ähnlich wie der Twingo, entsprechend beschädigt!
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo ich habs auch gelesen, herzliches Beileid an die Angehörigen, die Airbags haben scheinbar wirklich versagt, traurig sowas aber ich denke auch das hier ein wenig geheizt worden ist sonst hätte der Twingo sich wohl nicht überschlagen.
Habe hier noch mal den Zeitungsausschnitt der Bildzeitung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Von mir Herzliches beileid aber, muss türkis seine meinung auch unterstützen das sicher geheizt worden ist.. :/
denke das allein das aufgestauchte dach vom hirsch stammt und nuja der rest vom Überschlag
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei einer Aufprallgeschwindigkeit von ca. 100km/h oder was er wohl gefahren ist helfen auch Airbags nicht mehr viel.
Die sind ja eher auf etwas mehr auf innerstädtische Unfälle ausgelegt!
Beim WDR gabs mal nen Test mit nem aktuelleren Golf (glaube V) und den hats bei 100 und der Standardverformnummer auch ordentlich zerlegt.

So ein Hirsch hat auch ne ungeheure Energie, wenn man den mal mit Landstraßentempo erwischen sollte. Da kommen einige Tonnen zusammen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(01.12.2011, 17:42)hudemcv schrieb: Bei einer Aufprallgeschwindigkeit von ca. 100km/h oder was er wohl gefahren ist helfen auch Airbags nicht mehr viel.
Die sind ja eher auf etwas mehr auf innerstädtische Unfälle ausgelegt!
Beim WDR gabs mal nen Test mit nem aktuelleren Golf (glaube V) und den hats bei 100 und der Standardverformnummer auch ordentlich zerlegt.

So ein Hirsch hat auch ne ungeheure Energie, wenn man den mal mit Landstraßentempo erwischen sollte. Da kommen einige Tonnen zusammen.

Hab das Teil gefunden vom WDR

http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbe...fprall.jsp

hier nochmal etwas mehr infos

http://www.wdr.de/tv/kopfball/rund_um_ko...erwegs.jsp
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Der Schaden an dem Twingo ist durch den Hirsch herbeigeführt worden,
aber das war es dann auch schon Rolling Eyes
...der Rest ist einfach nur Bild-Zeitung....
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich muss mir gerade meinen Sarkasmus verkneifen.. So schnell kann's gehen.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
nanu wo is renovatio denn hin?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(06.12.2011, 19:44)Drummermatze schrieb: nanu wo is renovatio denn hin?

Gelöscht ! Regeln missachtet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich muß dieses Thema leider wieder aufgreifen, da ich die meisten Antworten in diesem Thema unter der Menschenwürde finde.

Hier ist ein recht junges Menschenleben bei einem tragischen Wildunfall ums Leben gekommen. Er war bestimmt ein liebender Vater und ein gerade gewachsener Ehemann.

Der Unfall ist nur ca. 40 Kilometer von mir entfernt, deshalb kam er in den Radionachrichten alle 15 Minuten zum Gespräch. Nächsten Tag war sogar das Bild von dem Twingo in den Zeitungen. Ein Twingo mit abgerissenem Dach, der sich mehrfach überschlagen hatte.
Nun lasst dieses Tier mal vor eurem Fahrzeug stehen. Eigentlich hatte er Glück, dass der Bock ihm das Dach abgerissen hat und nicht direkt auf seinem Schoß mit dem Geweih zuerst gelandet ist. Natürlich ist es da normal, dass man bei so einem Tier ein Ausweichmanöver versucht, was vielleicht der Grund der überschlage war. Aber auch der Aufprall auf ein Tier, was fast 200 Kilogramm wiegt ist schon ein Hammer!


Ich finde es sehr tragisch und auch sehr sehr traurig, wie hier da drüber geredet wird.
Man stelle sich nur vor, die Eltern, die Frau oder in ein Paar Jahren die Kinder des verunglückten lesen hier ein paar bestimmte Zeilen.... Mir ist es Peinlich wie hier dadrüber gesprochen wird, obwohl niemand die wirklichen Ursachen kennt.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
So tragisch die Sache sicher ist, hilft vielen Menschen eben auch der Austausch der Gedanken zu so einem Ereignis, um es für sich selbst zu verarbeiten.
Was glaubst gucken zB Soldaten oft Kriegsfilme? nicht weil sie Krieg so toll finden!

Das ist eine Art der Verarbeitung. Im Großen und Ganzen wurde hier doch nicht schlecht über Irgendjemanden gesprochen.
Klar hilft das Diskutieren über möglich Gründe der eigentlichen Sache nicht, wenn man nicht "dabei" war.
Und das man einen Aufprall auf einen ausgewachsenen Hirsch mit Landstraßentempo kaum überstehen kann sollte jedem klar sein, der auch nur einen Funken Verstand in der Birne hat.
Da können noch 10 Airbags drin sein!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Fahrer Leonberg und Umgebung 750il 2 4.091 08.10.2014, 15:52
Letzter Beitrag: 750il
ZZTwingo1 Mythos Renault sucht Euch Twingo Fahrer Jan 0 2.897 07.04.2014, 15:17
Letzter Beitrag: Jan
  Frage an die RS Fahrer mit dem CUP Packet Fosi 4 3.360 09.06.2013, 20:39
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Suche denn Twingo 2 Fahrer ( Gordini ? ) amtlkz: W - TL ... MC Twingo 3 3.412 19.05.2013, 17:14
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZZTwingo1 Suche Twingo Fahrer aus Bremerhaven und umzu :) Kally88 3 3.050 09.07.2012, 12:48
Letzter Beitrag: Like
  Suche dringend Fahrer für Paketzustellung in Berlin Lucyfer 0 2.069 27.08.2011, 18:19
Letzter Beitrag: Lucyfer
  Twingo Fahrer aus Berlin hier?! Twingo-Fahrer 14 5.715 29.12.2008, 22:35
Letzter Beitrag: toothi
  "nur" für bayrische twingo-fahrer!!! Kaba 17 12.109 05.01.2004, 03:38
Letzter Beitrag: Signs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste