Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Machbar?
#1
Moin ihr Wissenden.
Ich brauche Winterreifen für meinen Twingo. Im Schein eingetragen sind 145/70 R13. Nun hat mein Vater noch alte von seinem Kadett rumliegen, die allerdings 175/70 R13 sind. Muss man die eintragen lassen beim TÜV oder ist es überhaupt "fahrbar" dann mit den Reifen?

Wird langsam mal Zeit Rolling Eyes

Danke jetzt schonmal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eintragen musste se auf jeden fall Wink obs machbar ist... Keine ahnung denke aber erher wenigerweil viel schleifen wird
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nimm einfach die originalen 155er
kosten nicht die welt od.
kauf gebrauchte
alles sicherer als die Spielerei (mit alten Reifen, die dann nicht passen)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
145er oder 155er hab ich bisher immer günstige Reifen genommen.
zwischen 25 und 35€ pro Stück. Hankook und Firestone hat ich beides schon. Optimal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Umfang wäre auch mit den 175ern ca. 8% mehr. Das würde sicher viele Schwierigkeiten bei der Eintragung geben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste