Umfrage: Gehört Carhifi und Tuning zusammen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nee.. ist mir egal..
6.90%
2 6.90%
Naja.. bissel muss schon sein.. einsteigersachen reicht aber.
20.69%
6 20.69%
Ich möchte gute Musik hören.. deswegen vernachlässige ich aber nicht das Tuning!
65.52%
19 65.52%
Carhifi über alles.. egal wie mein Wagen aussieht! Edle Komponenten für den perfekten Klang!
6.90%
2 6.90%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuning und Carhifi unvereinbar??
#1
Moin..

aufgrund einer Umfrage im Hifi-Forum möchte ich dieses Thema hier auch mal anregen: Gehört GUTES Carhifi und Tuning zu einander?? Ist es ein Bestandteil, oder eher ein "notwendiges" Übel, denn in ein getuntes Auto gehört ne fette Anlage??

Mir fällt immer wieder auf, daß die Leute mit den geilsten Karren (seien es Twingos oder andere Autos) die bescheuertsten Anlagen haben.. da werden Hutablagen mit 10 Lautsprechern vollgestopft.. 4000 W Billigendstufen angeschlossen und noch ganz toll angepriesen "ey das rockt voll".. :rolleyes: Ich kenne nur sehr wenige Menschen, die Ihren Wagen UND Ihre Anlage korrekt aufmotzen.. die sich auch mit dem Thema befassen..

Denn meiner Meinung nach ist Carhifi (jetzt für mich persönlich) interessanter und komplexer als das Tunen meines Autos.

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ich finde einfach, das zu einen guten tuning auch die inneren werte zählen.. kofferaumausbau z.b. *g*
und dort muss nicht zwingend high-end rein, (man hat ja schon viel kohle ins optische tuning gesteckt) aber es sollte schon was vernünftiges sein...
[Bild: sig.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hmpf, schwierig !!!

Also so allgemein kannste das eigentlich nicht sagen. Habe mich zuletzt öfters auf Treffen von Fremdmarken rumgetrieben und da muß Ich schon sagen das die richtig geilen Autos auch ne gute Anlage hatten. Highend Komponenten und opt. Tuning ist zwar sehr selten ( komischc Embarassed schaut euch mal die Preise an Laughing ) aber ich denke in ein schönes Auto gehören auch gute Komponenten mit nem guten Ein- Ausbau Idea

Ich allerdings höre auch keinen großen Unterschied zwischen ner 800€ kombo und einer für 400€, aber vielleicht sind meine Ohren auch schon durch das ganze "BUMMMBUMMMBUMM" abgestumpft Razz Wink Crying or Very sad
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
naja... ich höre ja auch gerne musik im auto, aber deshalb würde ich es nicht in einen rollenden konzertsaal verwandeln. da kauf ich mir lieber ne schöne anlage für daheim, da hab ich dann effektiv mehr von, weil ich da nicht die "störgeräusche" die so ein auto während der fahrt von sich gibt übertönen muß. darum: ein bischen was ist notwendig, und das dann bitte nett eingebaut und verpackt. unsummen an kohle in hifi zu stecken und dann einen serienwagen zu fahren schaut auch irgendwie albern aus, oder nicht? aber damit starte ich hier glaube ich ne grundsatzdiskussion... Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
nee..die grundsatzdiskussion hab ich ja schon eröffnet.. Very Happy Ich kenn genug Leute, denen es spass macht, mit ihrem Serienwagen mal musikalisch die Sau rauszulassen, wenn nebenan son getunter Golf steht, mit seiner 4000 W MC Hammer Anlage.. Wink

Übrigens filtert das menschliche Ohr einen Großteil der Störgeräusche beim Auto aus.. Wink

Mir würde zum Beispiel ne tolle Heimanlage nix bringen.. ich bin kaum zu Hause und wenn ich zu hause bin, kann ich nicht zu laut hören, da ich noch 6 Familien über mir habe.. Sad Von daher würd mir das keinen Spass machen..

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich bin der Meinung, die gesunde Mischung machts: Ein gut getunter Wagen mit so einer billigen "Saturn 10.000 Watt Mega Power Paket zum Schnäppchenpreis" Anlage ist einfach peinlich finde ich!
Eine gute Mischung aus optischem Tuning und einer guten Anlage sollte es meiner Meinung nach sein.
Und die Anlage kann ich ohne Probleme ins nächste Auto mitnehmen, mit dem optischen Tuning fängt man dann meist wieder von vorne an.
Also ist die Hifi-Sache ja eine relativ einmalige Investition und lohnt sich von daher auf jeden Fall... finde ich Wink

LG
Rölli
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hab mal für einsteigerzeugs gevotet Wink

weil am auto schrauben und so ja, aber "einsteiger"-zeug is für mcih shcon teue rgenuch .. also kein billigkram mit was weis ich wieviel möchtegern max.W ... sondenr shcon bissl was ...
meine endstufe is von carpower (monacor), das 3-wege-kompo im heck von canton .... der rest fehlt noch ... 2-wege-kompo vorne (weis noch nich was) und dann vlt noch n kleiner am mit nem sub .. das reicht dann (find klingt so auch shcon ok)

aber natürlich wärs bei den ganz edel gemachten karren echt peinlich,
unter der plexischeibe im mit tibeterianischem gebirgsziegenleder überzogenem ausbau ne magnat oder sonstwat ausm baumarkt zu sehn *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Man müßte vielleicht mal definieren was für dich/euch ne gute Anlage ist...

Zum Thema Saturn.. die zeiten wo die nur Magnat verticken sind auch vorbei... ich will die jetzt um Gotteswillen nicht mit meinem Hifidealer vergleichen, aber unser Saturn Markt führt auch Hifonics und Next Embarassed
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
*räusper*
Ich denke, dass schon deutlich geworden ist, dass ich die billig Mist meinte, die in den meisten Elektromärkten verkauft wird.

Ich wollte nicht sagen, dass Sachen aus Elektromärken grundsätzlich kacke... und alle vom Car-Hifi-Händler grundsätzlich gut sind.

Der Saturn hier in MG hat zB nur Pyle und son Ramsch, das einzig annehmbare wäre hier Mediamarkt.

LG
Rölli
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also ich persönlich möchte beides, wobei das für mich aus finanzieller sicht kaum möglich ist... Sad

zum thema saturn... der saturn hier hat z.b. den kenwood kfc 3009. das is eigentlich ein recht vernünftiger sub mit nem schalldruck von 93 db. den würd ich mir sogar noch kaufen. zudem haben die teilweise vernünftige kompo-systeme...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
naja.. kenwood macht noch ganz passable Radios.. und dabei sollten die auch bleiben.. Wink Die Subs und Endstufen von denen sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei..

Einsteigersachen: Boa, Sinus Live, Ground Zero Radioactive Line, Axton, Rodek (günstige Schiene), JBL, Sony (nur Radios!), Emphaser, Carpower, Lightning Audio Bolt Reihe

mittleres Segment: Audio System (X-ION, PX-Reihe, MX-Reihe), Steg, µ-Dimension, Günstigere Exact Sachen, zapco Iforce Reihe, Rodek (die besseren Sachen), Xetec, ESX, Rockford Fosgate, Atomic Energy

Oberklasse: Xetec Prestige, Sinfoni, Steg Masterstroke, Audio-System HX Line, Ground Zero Nuclear Reihe, Alpine, Clarion, Pioneer (nur Radios!), Hertz, JL Audio, Atomic Quantum, Atomic Apocalypse..usw.. usw..

Das ist natürlich rein meine persönliche Einschätzung und ist auch nicht vollständig. Ich kann ja auch nur von den Sachen reden, die ich kenne.. ansonsten kann man sich auch gerne diesen Text anschauen.. sehr informativ.. Smile

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
naja finde das eine gehört zum anderem dazu, nur die Aussage "serienwagen und fette anlage find ich Mist" find ich nnt so berauschend.
das ist alles von der Kohle abhängig, die man im monat zur verfügung hat, und wieviel man investieren will.
Ich habe im moment eine gute Anlage aus der Mischung einsteiger / mittleres segment drinne, das klingt schon ordentlich und reicht in 98% der fälle um den blöden golf von nebenan mal zu zeigen was ne harke ist
(Xion 12, angetrieben von Carpower Wanted, Compo system von Sinus Live, angetrieben von einer Hydrogen Ground zero, Sinus Live HT auch über die GZ, alles angesteuert von einem JVC KD SH 909 RB)
Wollte mir diesen winter eigentlich auch nen satz Felgen mit reifen gönnen, kann ich nur jezt vergessen war eben Ölwechsel machen fazit -> nach 4,5 km aufm weg zu karsten motorschaden


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
na super Sad
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Raini -TFNRW- schrieb:... war eben Ölwechsel machen fazit -> nach 4,5 km aufm weg zu karsten motorschaden ...

??? wie schafft man denn sowas ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
wurde der gemacht oder hast du selber?

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste