Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kipphebelbrücke
#1
Hallo Leute, hab da ein dickes Problem...nach Einbau von neuen Ventilen...
musste ja auch wieder die Kipphebelbrücke drauf..5 Schrauben...nun sind jetzt 2 Gewinde im Kopf beim festziehen ausgenudelt,die Schrauben die die Kipphebelbrücke halten... Schrauben haben keinen Halt mehr...nun meine Frage...kann ich die 2 Gewinde mit HELICOIL reparieren?Wenn ja welche brauche ich da? Wer hat Erfahrung damit?Und mit wieviel Nm werden die Schrauben angezogen?
Bitte helft mir....
es ist ein D7F Motor, Bj. 12.96.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bist du sicher dass die Gewinde hin sind?
Soweit ich weiß ist zumindest eine davon eine Hohlschraube die der Schmierung dient.
Die muss sowieso mit viel Gefühl angezogen werden weil sie
A verjüngt ist und
B hohlgebohrt ist
Ist sie abgerissen hole den Rest raus und kaufe neue.

Prinzipiell ist ein mit Helicoil/Recoil repariertes Gewinde haltbarer als das originale.
Es muss "nur" genug "Fleisch" da sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke dir für deine Aussage...ja versuche es mit Helicoil...kannst du mir bitte auch sagen mit wieviel Nm die Schrauben angezogen werden müssen????
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schau mal hier rein und lade es dir runter http://www.twingotuningforum.de/twingo-d...-6828.html
Da findest du auch was für D7F Motor um den es wahrscheinlich geht.
Schau mal hier http://www.twingotuningforum.de/zylinder...pid8464141
Sei froh dass es kein D4F ist, dort werden Dehnschrauben verbaut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste