Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV
#1
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner ZV:
erstmal funktioniert sie jedoch NUR wenn ich mit dem Schlüssel (kein IR) an der Fahrertür oben links hinhalte, an der Windschutzscheibe unten links und an der Beifahrertür unten links (stellt euch vor ihr steht direkt vor den entsprechenden Seiten). Die Batterien sind schonmal getauscht worden keine Wirkung. Hat vl jemand eine Ahnung warum die Reichweite so kurz ist bzw. warum das öffnen und schließen nur an bestimmten Stellen funktioniert???
Danke schonmal für eure Lösungsvorschläge.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wieviele Schlüssel hast du?
Fahre nicht nur mit einem.
Wenn der Weg ist oder kaputt geht, dann hast du die Arschkarte.
Bei deinem gibt es keinen Notfallcode.
Solltest du einen Zweitschlüssel haben, was macht der?
Ist das Problem gleich dann hat deien UCH nen Schuss.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ansonsten, wenn Du einen neuen 2ten Schlüssel brauchst, dann fahre nicht nach Renault, die sind zu teuer. Ein Member aus dem Forum war in Venlo und hat es da für einen Bruchteil bekommen. Da Du aus MG bist, ist es für dich ja einen Katzensprung.

Hier der Beitrag: http://www.twingotuningforum.de/schlusse...20646.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann hat er aber immer noch keine ZV, oder?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das war bezogen auf Deine Anmerkung, dass er nicht nur mit einem Schlüssel fahren soll.

Aber seiner Schilderung nach würde ich sagen, der Schlüssel hat ne Macke ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn du infrarot hast, ist das ganz normal bei einem twingo.

Infrarot ist kein funk vergiss das bitte nicht.Infrarot braucht egal WO immer eine Direkte kurze verbindung was z.B Funk niht braucht und deswegen sonstwie weit geht.

Mfg

P.S kommt jetzt nicht mit "stimmt nicht" das ist so da es mir auch bestätigt wurde von einem KFZ Meister Stellvertretender Chef bei renault Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
deebase, 2004 hatten alle ZV Twingos Funk.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(22.11.2011, 18:52)Broadcasttechniker schrieb: deebase, 2004 hatten alle ZV Twingos Funk.

Hey,

Ok das kann ich dir nicht sagen da ich das nicht weiß...meiner ist 99 und hat noch infrarot daher.

Und die erköärung war deswegen wegen oben und unten etc. pp.

P.S Meien Infrarot Funktioniert manhcmal 2 meter vom Auto weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
mach doch einfach mal den Schlüssel auf und schau ob du irgendwas findest ....

da gibts passende Bilder und Tips (der Beitrag mit den Bildern und die nächsten zwei ...)
http://www.twingotuningforum.de/viele-fr...pid8569619
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
danke schonmal für die Vorschläge jedoch muss ich sagen das beide Schlüssel die Macke haben oder besser die gleichen zicken und ich habe definitiv kein infrarot meine Mutter hatte mal einen mit da hat man oben am Himmel so ne extra Antenne sieht aus wie ein GPS Empfangsteil, das habe ich jedoch nicht.
Die ZV hat ja auch mal aus großen Distanzen funktioniert (ca.5 oder mehr m).

Ich habe auch schon mal oben am Schalter (am Himmel) gefummelt und seit dem schließt der Wagen sich sogar bei Schrittgeschwindigkeit ab das hatte er sonst auch nie gemacht.

Was ist eigtl UCV ???
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste