Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Hilfe] Farbige Schläuche gesucht
#1
Moin,

ich wollte mal meinen Motorraum bissel verschönern und gleichzeitig lose liegende Kabel schützen.

Frage: Wo bekomme ich solche Schutzschläuche her?
Habe schon unter Wellrohr, Wellschlauch, Spiralschlauch gesucht.
Leider finde ich da nur schwarze. Ich suche aber blaue oder orangene.

So wie auf dem Bild:

[Bild: twingo-20125123-Rt2.jpg]

Grüße
Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vor allem wird die Temperatur ein Prob werden die normalen Wellrohre die in der Installation verwandt werden gehen nur bis 60°.
Dieses geht bis 90°
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hmm die Schläuche auf dem Bild sehen aber auch nach normalen Schläuchen aus.

Wo wirds denn da wärmer wie 60 Grad?
An den Wasserschläuchen?

Da liegen ja teilweise auch normale schwarze.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
vielleicht sowas:
http://www.ebay.de/itm/400115495701?ssPa...1438.l2649
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich glaub Elepos hat in seinem Vorstellungsthreat geschrieben dass er sich so Stahlflexschläuche geholt hat. Frag den doch mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Schläuche müssen auf jedenfall an der Seite aufgeschnitten sein, damit man sie seitlich aufschieben kann.

Ansonsten müssten ja alle Wasserschläuche und Kabel abgezogen werden um sie drüber zu stülpen.

Wenns da sonst nix gibt bleibt mir wohl nur noch die Möglichkeit die schwarzen zu lackieren.Confused

Hab übrigens nochmal geschaut. Die normalen Wellrohre gehen bis 135 Grad. Zumindest diese hier:
http://www.ebay.de/itm/UV-Wellschlauch-S...801040b5f1
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste