Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf Umwegen zum MINI-Van
#1
ZZTwingo1 
So nun bin ich ein paar Tage hier angemeldet (schon das Xte KFZ-Forum) und nun werde ich mich auch gleich mal etwas vorstellen.
Vorweg: Dem Anschein nach ist der Großteil der Leute hier etwas jünger als ich, obwohl ich mich noch als jung bezeichnen würde, stört aber keineswegs!

Mein Name ist Christoph, ich bin junge 28 Jahre alt, seit 8 Jahren verheiratet und Vater von 4 Kinderlein (mit der gleich; meiner Frau!).
Ich bin Hard- und Softwareentwickler bei einem Zulieferer der Automobilbranche und wohne im Moment noch in zwischen Oldenburg und Bremen.

Zum Twingo kam ich eher auf Umwegen. Ich suchte nach einem schnuckligen kleinen Zweitwagen, um für die alltägliche fahrt zur Arbeit nicht immer mein "Stern"en-Kreuzer nehmen zu müssen (MB-Vito).

Erst hatte ich einen Smart (VITO-Rettungskapsel) ins Auge gefasst, aber nach einigen Wochen Recherche bin ich davon abgekommen, da der Kosten-/Nutzenfaktor nur bedingt gegeben ist.

Einige meiner Vorderungen ans zukünstige Autochen:
Günstig im Unterhalt,
Massenhaft Ersatzteile im Umlauf,
Einigermaßen Platz innen bei sehr kleinen Außenmaßen.

Am Ende standen nur noch 2 auf dem Zettel Citroen C1 (Peugeot 107, Toyota Aygo) oder eben ein Auto, dass schon seit gefühlten 100 Jahren funktioniert.
Also doch nen Twingo. "MINI-Van deshalb, weil er die gleiche Form wie mein Bus hat nur VIEL kleiner!

Die erste Fahrt war erschreckend; man sind die Pedale eng beieinander!
Frauenauto, war da der Gedanke.

Nun ists halt nach einigem Gucken ein komplett schwarzer Phase3 16V mit Expression-Ausstattung geworden und einige Änderungen fallen mir auch schon mal ein.

Mein absoluter Wunsch wäre, den kleine irgendwann so aussehen zu lassen wie auf dem gleich folgenden Bild.


Zuerst mal der Kleine, so wie er sich im Moment gibt.
[Bild: twingo-18195608-3or.jpg]

und hier, wie er "irgendwann" mal aussehen könnte.