Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf Umwegen zum MINI-Van
#1
ZZTwingo1 
So nun bin ich ein paar Tage hier angemeldet (schon das Xte KFZ-Forum) und nun werde ich mich auch gleich mal etwas vorstellen.
Vorweg: Dem Anschein nach ist der Großteil der Leute hier etwas jünger als ich, obwohl ich mich noch als jung bezeichnen würde, stört aber keineswegs!

Mein Name ist Christoph, ich bin junge 28 Jahre alt, seit 8 Jahren verheiratet und Vater von 4 Kinderlein (mit der gleich; meiner Frau!).
Ich bin Hard- und Softwareentwickler bei einem Zulieferer der Automobilbranche und wohne im Moment noch in zwischen Oldenburg und Bremen.

Zum Twingo kam ich eher auf Umwegen. Ich suchte nach einem schnuckligen kleinen Zweitwagen, um für die alltägliche fahrt zur Arbeit nicht immer mein "Stern"en-Kreuzer nehmen zu müssen (MB-Vito).

Erst hatte ich einen Smart (VITO-Rettungskapsel) ins Auge gefasst, aber nach einigen Wochen Recherche bin ich davon abgekommen, da der Kosten-/Nutzenfaktor nur bedingt gegeben ist.

Einige meiner Vorderungen ans zukünstige Autochen:
Günstig im Unterhalt,
Massenhaft Ersatzteile im Umlauf,
Einigermaßen Platz innen bei sehr kleinen Außenmaßen.

Am Ende standen nur noch 2 auf dem Zettel Citroen C1 (Peugeot 107, Toyota Aygo) oder eben ein Auto, dass schon seit gefühlten 100 Jahren funktioniert.
Also doch nen Twingo. "MINI-Van deshalb, weil er die gleiche Form wie mein Bus hat nur VIEL kleiner!

Die erste Fahrt war erschreckend; man sind die Pedale eng beieinander!
Frauenauto, war da der Gedanke.

Nun ists halt nach einigem Gucken ein komplett schwarzer Phase3 16V mit Expression-Ausstattung geworden und einige Änderungen fallen mir auch schon mal ein.

Mein absoluter Wunsch wäre, den kleine irgendwann so aussehen zu lassen wie auf dem gleich folgenden Bild.


Zuerst mal der Kleine, so wie er sich im Moment gibt.
[Bild: twingo-18195608-3or.jpg]

und hier, wie er "irgendwann" mal aussehen könnte.

[Bild: twingo-18195806-bJG.jpg]

Ich hoffe es stört nicht, dass ich den Wagen gleich hier mit reingestellt habe, aber dafür lohnt kein eigener Thread.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Herzlich Willkommen!!!
Wie man sehen kann bist du fit in Photoshop Very Happy
Mir gefällts!! Ich bin gespannt was drauß wird.
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Servus!
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord Smile
Wie es ausschaut, bin ich dann wohl einer von den wenigen, die älter sind als Du Mr. Green

Dass du in dem Alter schon 4facher Vater bist: Respekt Cool

Bin auch schon gespannt, was du aus dem Flitzer machst, deine Photoshop-"Skizze" kommt auf jeden Fall ned schlecht Laughing
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Herzlich willkommen.

Prinzipiell sieht das gut aus. Aber so bekommt man keine Lackierung hin, das wird nur was mit Folie.

Allerdings sollte man auch hier die Regel beibehalten, wie beim Klamottenstyling. Nicht mehr als zwei Grundfarben.

Schwarz / rot passt, und danach die Lackierung des Fahrzeugs wählen.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also wenn der Twingo wirklich mal so aussehen soll wie auf obigem Bild, dann respekt. Karosserietechnisch nix dran gemacht, aber trotzdem würde er hammermäßig ausschauen!!

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sage da auch mal hallo und muss sagen der sieht gut aus

[Bild: s5logozxt1cgi2rp.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Willkommen im Forum,Schwarz/grau mit ein wenig rot,fine ich,sieht doch gut aus
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Willkommen, und wieder ein IT-ler, es wird langsam Razz
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(19.11.2011, 13:01)twingotrilogologe schrieb: ...und wieder ein IT-ler, es wird langsam Razz

Das möge man mal genauer definieren!
(19.11.2011, 10:42)Rico1974 schrieb: ... so bekommt man keine Lackierung hin, das wird nur was mit Folie....

Halte ich für ein Gerücht, kommt wohl eher darauf an, welchen Anspruch man an die Lackierung stellt.

(19.11.2011, 10:42)Rico1974 schrieb: Allerdings sollte man auch hier die Regel beibehalten, wie beim Klamottenstyling. Nicht mehr als zwei Grundfarben.

Klamottenstyling scherrt mich NICHT. Und Tarnfarben bestehen nunmal aus 3-4 Farben! Dabei bleibts auch. Das Rot ist eher nen Gag.
Wenn ich die Möglichkeiten, die Zeit und das Geld hätte, würde ich aus dem Twingo nen allradgetriebenen, hochbeinigen pseudooffroaf-adventure-wagen machen. Mit Ersatzrad an der Heckklappe und "dicken" Offroadreifen.

Geht aber wohl nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(19.11.2011, 17:23)hudemcv schrieb:
(19.11.2011, 13:01)twingotrilogologe schrieb: ...und wieder ein IT-ler, es wird langsam Razz

Das möge man mal genauer definieren!

Wie meinen ?
So viele IT-ler sind hier doch nicht vertreten, oder haben die sich nur noch nicht geoutet ?
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(19.11.2011, 17:31)twingotrilogologe schrieb:
(19.11.2011, 17:23)hudemcv schrieb:
(19.11.2011, 13:01)twingotrilogologe schrieb: ...und wieder ein IT-ler, es wird langsam Razz

Das möge man mal genauer definieren!

Wie meinen ?
So viele IT-ler sind hier doch nicht vertreten, oder haben die sich nur noch nicht geoutet ?

Naja so ein "richtiger" IT-ler bin ich eher nicht. Wink

Eher ein Wald- und Wiesen-Elektronikentwickler.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(19.11.2011, 17:33)hudemcv schrieb: Naja so ein "richtiger" IT-ler bin ich eher nicht. Wink

Eher ein Wald- und Wiesen-Elektronikentwickler.

Was ist ein richtiger IT-ler ?
Jemand der Software entwickelt, ist ein IT-ler, oder nicht ?
Und Wald- und Wiesen-Elektronikentwickler gibt es nicht, ich denke, das ist ein durchaus anspruchsvoller Job....
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(19.11.2011, 17:41)twingotrilogologe schrieb:
(19.11.2011, 17:33)hudemcv schrieb: Naja so ein "richtiger" IT-ler bin ich eher nicht. Wink

Eher ein Wald- und Wiesen-Elektronikentwickler.

Und Wald- und Wiesen-Elektronikentwickler gibt es nicht, ich denke, das ist ein durchaus anspruchsvoller Job....

Danke, das geht runter wie Öl.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ach ja bevor hier innerlich der Aufschrei der Empörung durchs Forum hallt.
Ich habe deshalb 4 Kinder, weil ich 3 wollte, aber die dritte Lieferung doppelt ausfiel und zurückgeben geht bei dieser Art Ware nicht.

In diesem Sinne
Christoph
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ach warum sollte empörung hier durch hallen Very Happy du bist doch damit glücklich (also hoffe ich malRazz ) und gut ist Smile jeder ist hier wilkommen Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste