Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Massekabel, wo anchliessen ?
#1
Servus und hallo,

Ich bin neu in diesem Gebiet und habe mit Hilfe eines Freundes versucht einen kleinen Subwoofer und eine kleine Endstufe in meinen Twingo Bj. 2008 einzubauen. alles schön und gut und es passt alles. Nur haben wir anscheinend keine Masse. Die Endstufe schaltet sich nicht an.
Haben es auch mit einer anderen Endstufe probiert => gleiches Problem. Ich hab die Masse an einem schon vorhandenen Loch mit Gewinde hergeholt und den Lack natürlich beseitigt.

Wo holt man am besten die Masse oder könnte es noch an etwas anderem liegen ?

Ich habe auch schon die Suchmaschine benutzt aber nichts wirklich helfendes gefunden.

MFG
Konstantin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

ich habe die Masse an der Schraube vom rechten Rücklicht genommen.
Funktioniert einwandfrei.
Andere Möglichkeit ist die Gurtschraube unterm Rücksitz.
Oder an der Befestigungsschraube vom Rücksitz selber.

Ist die Sicherung ganz?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Sicherung ist ganz.
Ich wollte auch erst die schraube am Rücklicht nehmen, fand ich dann aber doch nicht so die gute Idee Wink aber ich werde es morgen mal ausprobieren.

Dankeschön
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hat deine Endstufe einen "Remote"anschluss??
meine geht/ging nur an nachdem ich das Kabel von der endstufe ans Radio gemacht habe.
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi,

Wenn man die hintere Seitenverkleidung abnimmt, kann man dort einen originalen Massepunkt der Karosserie anzapfen. Dort sind u.a. Die Rücklichter angeklemmt.

Ist sauberer und man sieht es nicht.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Massepunkt muss Blankes Metall sein. Da solltet ihr vielleicht mal Anfangen.
Dann muss das Remotekabel am Radio und der Stufe befestigt werden.
Gibt hier auch nen Thread,wo du den Kompletten einbau extra für Anfänger geschrieben nachlesen kannst...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Möglich, dass Masse schon anliegt und die Remotesteuerung nicht geht. War und ist bei meinem K**w**d immernoch noch so. Warum, weiss ich nicht. Deswegen habe ich das Remotekabel an gelb angeschlossen, Endstufe schaltet sich mit Zündüng An ein.

Bei oben genannten Radio muss man die Funktion Rear Sub, oder so ähnlich, noch per Firmware aktivieren.

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Remotekabel ist vorhanden und angeschlossen.

Radio ist auch schon richtig eingestellt Wink

Danke für die antworten. ich Probiere jetzt erst mal dass mit der schraube von den Scheinwerfern und dann den originalen Massepunkt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ok, Problem gelöst! Smile es lag nicht am Massepunkt sondern wirklich am Remotekabel.

Vielen dank
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massekabel befestigen Twingo Toni 3 3.648 12.12.2010, 23:44
Letzter Beitrag: Twingo Toni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste