Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innendurchmesser Wasserschlauch
#1
Hallo,

ich wollte mir eine Zusätzliche Wassertemaraturanzeige einbauen. Nach ein wenig surfen bin ich auf eine Alternative mittels Adapter im Wasserschlauch gestoßen.

Im Shop gibt es aber ziemlich viele verschiedene Größen. Kann mir vieleicht jemand sagen was für einen Innendurchmesser dieser Schlauch hat? (Roter Pfeil)

[Bild: twingo-11160952-Ikn.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
meine Empfehlung:

Motorhaube öffnen,
an den passenden Stellen wo der Schlauch angeschlossen ist (nehme mal an einmal am Kühler und einmal am Thermostatgehäuse) mit dem Meßschieber (früher hieß das mal Schieblehre) den Durchmesser des Stutzens messen und schon weißt du wo du dran bist.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich rate dir dazu den Sensor in einer Blindbohrung im Zylinderkopf zu befestigen.
Lasse deine Wasserschläuche in Ruhe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin,
Also erstens wäre es bei diesem Schlauch ein wenig "Schwachsinnig eine Temperaturanzeige einzubauen.
Ich würde ihn eher an den Schlauch Richtung Wärmetauscher für den Innenraum einbauen.
Da dort von Anfang an Wasser fließt, sonst fährst du und wunderst dich das von 0 auf jetzt Temperatur von 10°C auf 90°C geht.
So habe ich das gemacht.

Aber je nach Sensor würde ich vielleicht auch eine Blindbohrung empfehlen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(11.11.2011, 23:07)Broadcasttechniker schrieb: Ich rate dir dazu den Sensor in einer Blindbohrung im Zylinderkopf zu befestigen.
Lasse deine Wasserschläuche in Ruhe.

Daran hatte ich auch gedacht, aber ich habe da nicht gesehen wo man den Fühler reinschrauben könnte. Gibt es denn da eine Stelle?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja.
Mit Bildern.
Suche mal mit den richtigen Begriffen im Forum.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(12.11.2011, 00:19)KevKev1991 schrieb: Moin,
Also erstens wäre es bei diesem Schlauch ein wenig "Schwachsinnig eine Temperaturanzeige einzubauen.
Ich würde ihn eher an den Schlauch Richtung Wärmetauscher für den Innenraum einbauen.
Da dort von Anfang an Wasser fließt, sonst fährst du und wunderst dich das von 0 auf jetzt Temperatur von 10°C auf 90°C geht.
So habe ich das gemacht.

Aber je nach Sensor würde ich vielleicht auch eine Blindbohrung empfehlen.

Ich hab heute morgen mal ein Bild gemacht. Der Schlauch geht auch in den Wärmetauscher ..

[Bild: twingo-12105429-OQ8.jpg]





@Broadcasttechniker Hatte schon gesucht. Für Öl auch schon einiges gefunden. Aber Wasser .. hm .. da muß ich die Suche noch mal anschmeißen ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich habe den schlauch genommen von Thermostat Richtung Wärmetauscher, nur da der so "klein" ist musste ich ein T-Stück mit Temp sensor von einen Roller nehmen xD
Und an der Temp anzeige bissel am Poti rumdrehen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasserschlauch Fahrerseite cko2 1 1.965 02.04.2011, 20:37
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste