Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subwoofer auch Hochton tauglich?
#1
Moin,

ist es eigentlich schädlich wenn der Subwoofer auch Hochton spielt?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ja.......
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wieso?
Wenn ein Hochtöner Bass spielt is mir das schon eher bewusst, aber andersrum auch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also schädlich ist sehr relativ Very Happy
Schädlich für den Subwoofer: Wohl eher nein, da sich der Sub in dem Bereich eigentlich nicht bewegt, es ist ned toll, dass er Freq. spielen will die er nicht kann, aber kommt halt kaum was bei raus. Kaputtgehen wird er davon nicht.
Schädlich für die Musik im Auto: Oh ja, wenn der Subwoofer Fullrange läuft, spielt er das komplette Freq.band mit, wofür ein Subwoofer nicht gedacht ist, da er sich dann viel mit dem TMT überschneidet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Er geht davon kaputt, denn die töne die er nicht spielen kann, ist wie gleichspannung für den woofer, das heisst die spülen Arzt das erstmal nur in wärme um bis sie abfackelt.

Zumal sich das megadrohnig anhört aber viele sagen ja dazu "das knallt "


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SVC - DVC Subwoofer Jack 8 5.303 06.01.2012, 15:19
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Subwoofer Laura42329 13 5.913 14.08.2006, 09:21
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste