Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo 2 pop off ventil
#1
Hallo zusammen!!

Nun zu meinem problem, ich fahre einen twingo 2 gt und habe mir vor ein paar monaten ein popoff ventil von ktr geholt es ist das frei ablassende ohne umluft funktion . der hersteller hat auf seiner seite geschrieben dass dieses ventil schon eingestellt ist und es nur einbauen muss.
Das ventil kam und wurde mit 4 verschiedenen federn ausgeliefert.
Welche ist nun die richtige ? denn ich habe das gefühl im 2 gang beim beschleunigen wenn man plötzlich vom gas geht das der turbo abgebremst wird. macht sich mit nem komischen geräusch bemerkbar bevor das ventil abbläst . hat vielleicht jemand erfahrung damit ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hörst du denn nur ein zisch Geräusch oder zusätzlich noch ein sehr schnell hintereinander folgendes mehrmaliges Zischen ?

https://www.youtube.com/watch?v=jEUWEsqo...re=related
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja erst kommt das geräusch dann das zischen. das war erst der fall das es im teillastberich auf gemacht hat dan hab ich ne stärkere feder rein. das ventil lässt nur ab wenn ich schlagartig vom gas geh oder schalte so wie es sein soll nur ab und zu scheint es zu langsam zu sein. wie ich geschildert hab im 2 gang .
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja gut, passieren tut nicht unbedingt viel. Aber grundsätzlich sollte man besser eine weiche Feder nehmen um denn Ganzen Druck abzulassen, der Turbo dankt es. Allerdings sind solche BOV's mit verschiedenen Federn eher was für Profi's die wissen was sie machen, du würdest besser ein HKS BOV suchen (ich weiss sie sind teuer, aber jeden Euro wert) da brauch es gar keinen Federwechsel weil hier ein anderes System arbeitet. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
jo klar verbaut ist ne mittlere feder farbe gelb da es bei der weichen im teillastbereich zum flattern kam. man müsste wirklich mal den ladedruck messen . finds nur Mist vom hersteller nichts direktes bekommen zu haben . mal schauen vielleicht hat ja noch jemand so en ding verbautSmile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche agr ventil twingo 2001 ????????????? foxmaster134 1 5.141 10.06.2014, 16:53
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste