Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückrufaktion Renault? Autobild Artikel
#1
Hi. Gerade in der Autobild gelesen:
[Bild: twingo-28122108-1eY.jpg]

Und nun? Wird man angeschrieben oder sollte man jetzt zu Renault und nachschauen lassen?
Ich kenns nur von Suzuki, da wird man angeschrieben wenn man zu den betroffenen Autos gehört.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Soweit ich weis, wirst du angeschrieben.
Kannst aber auch vorbei fahren und nachschauen lassen.
Dauert 5 Minuten
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
sind nur die Twingo 2 oder auch Twingo 1 mit dem 1.2 16 V gemeint?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sind nur die Twingo 2 oder auch Twingo 1 mit dem 1.2 16 V gemeint?
Renault und Dacia rufen Autos aus mehreren Modellreihen in die Werkstatt. In einigen Motoren aus der Produktion Ende 2010 wurden fehlerhafte Ventile verbaut.
Renault muss gleich sechs Baureihen in die Werkstatt zurückrufen. Betroffen sind die Renault-Modelle Clio, Modus, Twingo und Wind und die Dacia-Modelle Logan und Sandero. Grund für den Rückruf sind möglicherweise nicht konforme Ventilkeile, die im Extremfall eine Zerstörung des Motors zur Folge haben. Der Rückruf trifft laut Renault alle Fahrzeuge mit den Motoren D4F (1.2 16V) und D4FT (TCe 100) aus dem Produktionszeitraum vom 17. September bis 30. November 2010 im Werk Douvrin sowie Motoren D4D (1.0 16V Flex Fuel – nicht in europäischen Fahrzeugen verbaut) und D4F (1.2 16V) mit Fertigung vom 6. November bis 22. November 2010 im brasilianischen Werk Curitiba.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Tja, da wird sich der Zulieferer, von dem die fehlerhaften Ventilkeile stammen, aber freuen ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(29.10.2011, 13:42)Teefax schrieb: Tja, da wird sich der Zulieferer, von dem die fehlerhaften Ventilkeile stammen, aber freuen ... Wink

Gruss
Klaus

Nun ja, heutzutage ist doch jeder über ein bisschen Freude dankbar ... Twisted Evil
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hatte ja mal nen R4.
Den habe ich mit Gas gefahren und daher drei Zylinderköpfe gebraucht, die Sitze haben damals kein Bleifrei vertragen.
Den ersten alten Kopf habe ich zum Spaß auseinander gebaut.
Neben den durch den Sitz gewanderten Ausklassventilen war da noch ein andere Effekt.
Und zwar waren bei einigen, nicht allen Ventilen die Klemmkeile zu groß.
Dadurch schlackerten die Schäfte dergestalt in den Keilen dass durch den Verschleiß die Keile kurz davor waren zusammen mit den Federtellern wegzufliegen.
Fand ich auch sehr bedenklich.
Zumal dann im Anschluss die Ventile in den Brennraum fallen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(29.10.2011, 18:17)Broadcasttechniker schrieb: Ich hatte ja mal nen R4.

Ich auch - aber den hätte ich nie mit Gas gefahren ... Smile

Der arme R4 ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste