Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoversicherung.. :S
#1
Hallo.

Habe ein kleines Problem bei der Versicherung meines Autos.. Das Auto (Renault Clio B1 1.6 / 90 PS) lief ein Jahr lang auf meine Mutter. Sie hatte bei unserem alten Auto einen Unfall gehabt, zur damaligen Zeit hatten wir die SF1 gehabt, haben 80 Euro im Monat bezahlt. Nun soll sich durch diesen Unfall die SF Klasse auf S bewegen, ab dem neuen Jahr. Das sind dann nicht mehr 90% sondern 145%. Und das Auto gehört ja nun mir, ist aber über meine Mom versichert, da ich ja als U24 Fahrer noch mehr zahlen würde..

Nun soll ich ab nächstes Jahr also 140 Euro im MONAT für den kleinen blöden Clio berappen??????!! Hab ich denn nen Porsche vor der Tür stehen? o.O (Haftpflicht!)

Meine Frage nun:

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verhindern? Kennt jemand eine Versicherung die zu einem angemessenen Preis mich versichern würde? Weil meine Mom bleibt auf ihren Prozenten wohl sitzen, egal wohin sie geht oder? Die Versicherung informiert sich einfach über den Unfall und gibt ihr dann 145%... Also würd ich ihn lieber auf mich allein Versichern.. nur ich will halt auch nich mit 190% anfangen!
Gibt es keine Versicherung die auf Azubis rücksicht nimmt? Ich mein ich fahr schon seit 2 Jahren Unfallfrei..! Zählt das nix?


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich fahr zwar nen Twingo 1 8v, aber bei mir war die LVM mit 220€ Teilkasko im Jahr auf 35% die günstigste.
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@ Col. Da hilft nur eins, Rumfragen und telefonieren. Angebote ran holen. Bis 30.11. jeden Jahres darf man die Versicherung wechseln.

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es ist noch Zeit bis zum 30. November, bis dahin kannst du deine aktuelle Versicherung kündigen. Hol dir verschiedene Angebote ein, 140 € / Monat erscheint mir für einen Clio viiieeel zu hoch. Wirf auch einen Blick auf die Onlineversicherungen... und zahl jahresweise, das spart allein schon mind,. 5%.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Guten Abend Sheppard! In Österreich differiert die Prämiengestaltung zu Deutschland. Trotzdem gibt es Anbieter, die für das 2. Auto in der Familie eine deutliche Prämienreduktion bieten
(sog. Zweitwagenbonus). In der MUKI ist es z. B. so, daß für den Zweitwagen der gleiche Bonus gilt, wie für das erste (stärkere).
Andere Anbieter bieten 3 Bonusstufen günstigere Tarife. Nimm Dich jedoch vor Angeboten in Acht (selbständige Makler), die günstige Tarife "verschenken", wenn Du Lebensversicherung dazunimmst- diese halten nicht, was sie versprechen! Frag' auch nach "Freischaden" oder "Bonusretter". Viel Glück! Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zitat: und zahl jahresweise, das spart allein schon mind,. 5%.

Das wär aber ganz schön hart für mich.. Auf einmal 1200 Euro zu berappen oder mehr.. Wink

Mh, ja ich wollts auf jemanden mitversichern. Aber das hat sich als schwerer herausgestellt als gedacht... Und irgendwie finde ich kaum Angebote die auf mir mehr als 10 Euro billiger wären.. Das schlimme ist das es fast unabhängig von der Karre ist.. selbst wenn ich ein 1.2 Twingo fahren würde, würds nur 10 Euro weniger Kosten im Monat.. Also immer noch 130 für nen Twingo.. o.O


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Check die Angebote mal bei check24.de, ich habe soweit aus deinen Angaben möglich, kein Angebot höher als 600 Euro im Jahr gefunden
Nur Haftpflicht allerdings. Aber deine genauen Angaben kenne ich ja nicht
Also, ran an die Herr Kaisers dieser Welt
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hey!

Also ich habe mein Auto über meine Mutter angemeldet bei der Versicherung (HUK), allerdings im Eltern-Kind-Programm, d.h. ich zahle 140%, sammle meine eigenen SF-Punkte runter (die kann ich dann später komplett in meine eigene Versicherung mitnehmen) und komme damit auf 61€ im Monat. Finde ich persönlich immernoch recht viel, aber das liegt halt an den 140%. Erkundige dich doch mal, wie teuer das bei euch wäre, wenn es das denn gibt? Ich hab mit der SF-Klasse meiner Mutter nichts am Hut, auch nicht mit ihren Unfällen, lediglich die Dinge wie Eigentum etc. werden mir "gutgeschrieben". - Meine Mutter könnte 140% Haben, bei mir würde sich nichts ändern...

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
schau doch mal bei " transparo " nach , da hab ich für meinen auch ein günstiges Angebot gefunden .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@Liebeskind:

Das wär toll, wenn das so klappen würde.. 60 Euro im Monat, da würd ich dem Vertreter die Füße küssen.. o.O


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Edit: Inzwischen sind es dank Verhandlungen im November sogar nur 45€ Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
dann aber nur haftpflicht oder ?
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also ich bin bei der Zürich, fahre einen Clio B 1.2 16v, teilkasko SB 150, 22tkm und auf mich zugelassen (70% tarif) und bezahle bei monatlicher zahlweise (was ich nun noch umstellen werde) "grade" mal... 55,69€
Möglich ist das ganze durch einen "familientarif", da wir 3 Autos dort versichert haben.

Ausserdem glaube ich fahre ich auf den B Tarif, da ich im Öffentlich Dienst arbeite...
______
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@Eumpeum: Find ich persönlich relativ viel! Das sind ja ca. 650 € im Jahr.

Ich bin bei der DEVK; auch Teilkasko - jedoch ohne SB bei 55% und 9 tkm im Jahr und zahle gerade mal 360 € im Jahr.
Und das obwohl mein Twingo mittels Werkgutachten versichert ist; heißt in der Typenklasse hochgestuft wurde.

Oder ist der Clio so viel höher in den Typenklasse als der alte Twingo?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ein Clio so viel mehr kosten soll....
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Du fährst 9tkm ich 22tkm das macht einiges. Dazu bin ich 21...wobei ich nicht weiß wie alt du bist Wink außerdem fahre ich auf 70% und du auf 55%... Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste