Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quittung wegen Autoreperatur
#1
Hallo!

Eine Frage hätte ich zu den Quittungen. Ich habe mein Twingo reparieren lassen und dafür eine wollte ich eine Quitting bekommen. Nun, auf der Quittung steht ein Stempel: "BETRAG erh, DATUM" und daneben zwei Buchstaben mit einem Punkt dazwischen (wie z.B. A.B) und einem vertikalen Strich mit einem Bogen unten. Ist so eine Quittung gültig?



Grüße
Zakar
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Stelle das mal ein.
Mache die Daten unkenntlich.

Du meinst aber nicht die Buchhalternase?
Und die Buchstaben sind wahrscheinliche seine Paraphe.
Alles nichts ungewöhnliches.

Ich wüsste jetzt nichts was ein Schriftstück ungültig machen sollte außer durchkreuzen oder eine Ecke abschneiden.
Eine Analogie zu den hinterm Rücken gekreuzten Finger (die eine Absprache übrigens auch nicht aufheben) ist mir nicht bekannt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe leider kein Scanner bei mir. Aber eine Buchhalternase ist es nicht. Es sind seine Paraphe, denke ich. Sein Name steht nicht auf der Quittung. Ob Paraphe als Unterschrifft gültig ist?

Was mich noch gestört hat, ist, dass da kein Firmenstempel gibt. Ist es ok so?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das soll so o.K. sein.
Steuerlich muss die komplette Firmenbezeichnung drauf stehen, sonst gilt das sowieso nicht.
Was willst du denn damit machen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
die Frage ist doch was willst du oder wo für willst du die Quittung haben .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ...für eine Reperatur, sollte man doch einen Beleg erhalten auf dem die Leistungen und verwendete Teile ersichtlich sind. Schliesslich hat man ja auch bei Pfusch oder Materialfehler Ansprüche an die Werkstatt.
Wenn ich aber nur einen Zettel mit dem Betrag und X.Y hab ...was will ich da jemanden damit "beweisen" können? ...NIX!

oder lieg ich da falsch?
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Auch wenn es total nebensächlich ist.
Es heißt Reparatur und nicht anders.
Erwähne ich nur weil andere jetzt auch schon anfangen das Wort falsch zu schreiben.
Und wie jetzt schon mehrere sagten, eine Rechnung ist was anderes als ne Quittung.
Eine Rechnung muss zum Beispiel nicht unterschrieben sein.
Es gibt auch recht große Unterschiede ob der Betrage unter oder oberhalb von 150€ liegt.
Eine Quittung bestätigt eigentlich nur dass du bezahlt hast.

Bitte mach uns mal schlau warum dir das alles so wichtig ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(16.10.2011, 11:19)Broadcasttechniker schrieb: ... Es heißt Reparatur und nicht anders...

Damit sprichst Du mir aus der Seele ... Smile

Schließlich steckt da das schöne lateinische Verb parare drin ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Vielen Dank für Ihre Antworte Smile Mit der Quittung habe ich nichts vor. Nur wegen Stempel und Unterschrift bin ich bisschen durcheinander. Im Vergleich zu den anderen Quittungen ist hier kein Firmenstempel und vernünftige Unterschrift zu sehen. Sonst sind alle Informationen da.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wenn man mit der Quittung nichts vor hat.. wofür macht man sich dann solche Gedanken darüber??
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Reperatur - Reparatur ...und^^ Maschiene - Maschine - ich weiß ganz genau wie es richtig schreibt, aber der Versuch sie falsch zu schreiben verfolgt mich schon seit meiner Schulzeit. Ist wie verhext. Rolling Eyes
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste