Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxenbrett Phase II
#1
sers,
ich will in meinen Twingo Boxen, Woofer... einbaun. Wo bekomm ich n gutes Boxenbrett her oder muss ich des selber bauen.
THX
greez Dr sTimPy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ein gutes boxenbrett gibts nicht.. weil boxenbretter heissen im Sprachgebrauch "Heckablagen" oder "Köpfbretter" und sind so das schlimmste, was man im Twingo verbrechen kann.. klangtechnisch und sicherheitstechnisch.. (und jetzt komm nicht mit: "ach.. das mach ich richtig fest".. das plastik da hält doch nix aus!)

Gutes Frontsystem vorne rein, besser in die Tür (Doorboards bau).. ist nicht so schwer, wie es sich anhört. Hinten nen 25er Woofer in kleinem Volumen.. hoher Wirkungsgrad mit ca. 200 - 300 W RMS Leistungsaufnahme, und nen entsprechenden Amp (4 kanal, 2 kanäle fürs Frontsystem, 2 kanäle gebrückt fürn woofer) dazu.

Als Frontsystem bitte Kompo, d. h. mit getrenntem Hochtöner, ist wesentlich flexibler und bringt auch mehr.. die Koaxe kann man alle in den Popo schieben.

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also DAS machst du damit... pfui! Wink

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Karsten H. -TFNRW- schrieb:ein gutes boxenbrett gibts nicht.. weil boxenbretter heissen im Sprachgebrauch "Heckablagen" oder "Köpfbretter" und sind so das schlimmste, was man im Twingo verbrechen kann.. klangtechnisch und sicherheitstechnisch.. (und jetzt komm nicht mit: "ach.. das mach ich richtig fest".. das plastik da hält doch nix aus!)

Gutes Frontsystem vorne rein, besser in die Tür (Doorboards bau).. ist nicht so schwer, wie es sich anhört. Hinten nen 25er Woofer in kleinem Volumen.. hoher Wirkungsgrad mit ca. 200 - 300 W RMS Leistungsaufnahme, und nen entsprechenden Amp (4 kanal, 2 kanäle fürs Frontsystem, 2 kanäle gebrückt fürn woofer) dazu.

Als Frontsystem bitte Kompo, d. h. mit getrenntem Hochtöner, ist wesentlich flexibler und bringt auch mehr.. die Koaxe kann man alle in den Popo schieben.

MFG
Karsten H. -TFNRW-

99% Zustimmung, ausser das ich kein Kompo im Hintern haben will Wink

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja aber höhren die hinten denn dann auch was. bei mir war das problem das sie hinten immer nur bass gehört haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
naja.. bei serienlautsprechern vorne kein thema..

wobei ich zugebenmuss, daß es hinten schon etwas komisch klingt..selbst wenn vorne 16er drin sind.. Wink Aber dafür kann man ja einfach 2 x 10 cm Lautsprecher übers Radio mitlaufen lassen.. Wink Wenn man will.. die werden schon irgendwo hinpassen..

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich habe noch mein altes Soundboard in der garage liegen (jaja! aber wir waren ja alle mal dumm und unwissen ,oder? .
aber ich biete es dir jetzt mal nicht an Razz
höre auf meine vorredner und bau dir vorne ein system ein, das bringt wesentlich mehr!
Wenn du keine lust auf doorbaodbau hat, dann kauf dir für 100€ die Phonocar doorboards, da gehen glaube ich 16er rein..13er würden es aber sicherlich auch tun.
dazu einen kleinen sub, wie der Kartsen schon sagte und dann reicht das erstmal. bitte keine rolle kaufen..! *iiiiee*

Schönen gruß
chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Was interessiert dich, wass die hinten hören?!

Du sitzt doch vorne odda?

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hinten ? wer brauch denn ne Rücksitzbank ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxenbrett für den Kofferraum Kaypirinia 7 4.285 28.08.2008, 18:50
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste