Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüsse aus Frankfurt am Main
#1
hallo,

gestern war es soweit. nachdem ich am samstag schon am nürburgring gewesen bin ging es gestern wieder in richtung "grüne Hölle". dieses mal aber um einen schönen schwarzen twingo rs zu kaufen. der wagen ist bj.2009 hat alles was meine frau so brauchtVery Happy ich bin den wagen heim gefahren und muss wirklich sagen das er spass macht. der twingo hat noch volle garantie bis 01/2013.

ich selbst fahre als alltagsauto einen bmw 320d und als spassmobil einen leicht modifizierten audi rs4. ich hänge mal ein bild von heute morgen hier rein. der kleine durfte heute nacht mal unter dem carport übernachtenLaughing nein, spass beiseite. das wird er auch weiterhin tun. der audi steht meistens sowieso nur in der garage rum.

ich werde mich für meine frau hier ein wenig einlesen. bitte nicht böse sein wenn ich am anfang auch mal blöde fragen stelleEmbarassed
hier noch das bild....[Bild: twingo-03091335-ZE2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Willkommen hier! Wink Schickes Bild und schicker Twingo RS! Weiterhin viel Spaß hier und mit dem kleinem Very Happy
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn deine Frau andere felgen will. Ich nehm die RS Felgen gerne Very Happy

Und willkommen im Forum Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
danke, danke....

ich wüsste schon was ich mit dem rs als erstes machen würde. etwas tiefer und distanzscheiben drauf. meine frau möchte ihn aber original lassen.

mich würde interessieren was die twingo rs-fraktion für benzin tanktQuestion in der betriebsanleitung steht auch 95oktan. ich denke aber mit 98oktan ist man gut bedient, oderQuestion
uuuups, ich habe ganz vergessen mich vorzustellen. ich bin der toni, bin 47. jahre alt, verheiratet und 1.tochter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
morgen darf ich den kleinen nochmal wegen der ummeldung geniesen. danach muss ich immer schön brav meine frau fragen. ich würde ihn ja gerne etwas tiefer legen und distanzscheiben drauf machen. leider gefällt das meiner frau nicht. sie hat bedenken wegen der härte Embarassed [Bild: twingo-04141855-lO4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wilkommen hier.

Du bist der 3 Frankfurter mein ich^^

KevKev
Boba Dallas
ich ( in ffm aufgewachsen, seit dem jahr in Bad Vilbel)

Dein audi ist ja mal geil XD
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(04.10.2011, 19:57)Tomatenbaum schrieb: Dein audi ist ja mal geil XD

*Ironie an*
Nein der ist uncool xD
Der hat keine Singleframe Front, wennsch mich jetzt nicht ganz täusche.
*Ironie aus*
(04.10.2011, 19:57)Tomatenbaum schrieb: Dein audi ist ja mal geil XD

*Ironie an*
Nein der ist uncool xD
Der hat keine Singleframe Front, wennsch mich jetzt nicht ganz täusche.
*Ironie aus*
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(04.10.2011, 19:57)Tomatenbaum schrieb: Wilkommen hier.

Du bist der 3 Frankfurter mein ich^^

KevKev
Boba Dallas
ich ( in ffm aufgewachsen, seit dem jahr in Bad Vilbel)

Dein audi ist ja mal geil XD


[/quote]
*Ironie an*
Nein der ist uncool xD
Der hat keine Singleframe Front, wennsch mich jetzt nicht ganz täusche.
*Ironie aus*
[/quote]

singleframe frontQuestion was ist dasQuestionLaughingLaughingLaughing

mein rs4 ist noch der alte 2,7l-v6 biturbomotor. das nachfolgemodel hatte erst die singleframe front und den 4,2v8 saugermotor mit hochdrehzahlkonzept. meiner meinung ein rückschritt von audi. ist zwar ganz klar das modernere auto aber was die leistung angeht nicht mit dem alten rs4 zu vergleichen.....

jetzt mal wieder zum thema twingo rsExclamation

ist es normal das der twingo morgens wenn er kalt ist im leerlauf etwas 1200 u/min dreht und etwas unruhig läuftQuestionQuestionQuestion wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte.
gruss toni
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zum tieferlegen muss es doch nicht direkt ein ganzes Fahrwerk sein oder ?
Denke mit 30/30 bist du UND deine frau zufrieden und er wird nicht viel härter ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(05.10.2011, 06:25)Battlewurscht schrieb: Zum tieferlegen muss es doch nicht direkt ein ganzes Fahrwerk sein oder ?
Denke mit 30/30 bist du UND deine frau zufrieden und er wird nicht viel härter ^^

falls tiefer dann sowieso nur federn....

zuerst einmal wird meine frau den wagen über den winter so fahren. ich denke das man mit 30/30mm mit sicherheit nix falsch macht. man muss dann nur schauen wie der wagen dann vorne steht. im originalzustand sieht er ja vorne höher als hinten aus.
gruss toni
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
dann täuscht das bild aber sehr Wink auch wen die einfahrt bergab geht^^
aber jetz erstmal übern Winter kommen ist auch gut und dann kann man ja mal sehen ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
so, am wochenende waren wir am edersee mit dem twingo. es war zwar ein audi rs treffen aber der kleine ist dort gut aufgenommen wordenVery Happy

nach den ersten 400km muss ich wirklich sagen das der twingo richtig spass macht. das ding läuft wie auf schienen. egal ob autobahn oder kurvige landstrassen.

wir finden das die kaufentscheidung pro twingo rs genau die richtige gewesen istVery Happy
gruss toni
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
so solls sein Wink hätte ich das geld mir einen neuen kleinwagen zu kaufen, wäre der RS sicher auch in die engere wahl gekommen Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
so, jetzt ist der twingo auch richtig versichert. ich hatte schon die befürchtung das er teuer ist. es hält sich meiner meinung nach im rahmen.

794,-euro vollkasko im jahr mit rabattschutz.
gruss toni
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(10.10.2011, 14:58)citizen88 schrieb: so, jetzt ist der twingo auch richtig versichert. ich hatte schon die befürchtung das er teuer ist. es hält sich meiner meinung nach im rahmen.

794,-euro vollkasko im jahr mit rabattschutz.

Nur interessehalber - bei wieviel Prozent?
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste