Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen für den 75KW Twingo!
#1
Hi,

habe ein recht blödes Problem... ich habe mir Winterreifen gekauft welche ich auf die Original Twingo Gordini Felgen machen möchte. Für nächsten Sommer möchte ich die Sommerreifen auf andere Alus packen. Jetzt das Problem:

Es gibt für den Twingo mit 75 Kw offensichtlich keine gescheiten Felgen!

Wollte ursprünglich diese hier haben bzw. habe sich auch schon bestellt : Ronal R10 Turbo. Reifen.com schrieb mir allerdings, das die nicht für mein PKW zugelassen sind.
Das Gutachten dafür ist nur für die Twingos mit 74 Kw und der Tüv´er lässt auch nicht mit sich reden. (aus gutem Grund)
Ne alternative für mich wäre die BBS. Die gibts aber fürn Twingo nicht.

Kennt jemand hier ne seite wo ich nich nach alternativen gucken kann?
Reifen com und Felgenoutlet hab ich schon durchforstet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn die für den twingo mit 74kw sind, warum denn dann nicht auch für den mit einem kw mehr?
muss man das verstehen? und was ist "der gute grund" des tüvers?
ich würde sagen fahr zu einem anderen und red mit diesem.
wenn sie passen, dann sollten sie auch eintragbar sein.
oder verkenne ich da ein problem?
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
http://www.wheelmachine.de
www.alcar.at

LG Stöpsler
Fehlende Twisted Evil "PS" Twisted Evil werden durch Wahnsinn ersetz!

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe auch gedacht, dass es kein Problem sein dürfte...
Hab auch bei Renault angefragt, ob die vlt ne Bescheinigung haben, dass die Beiden gleich sind, ausser dem anderen Getriebe und dem einen Kw mehr. Gibts aber nicht.
Der gute "Grund" ist seine Vorschrift. Er sagte, dass ich ne einzelabnahme machen könnte, diese sei aber sehr teuer, da eine Teststrecke angemietet werden müsste usw...
Die freundlichen Mitarbeiter im Reifen.com shop haben mir auch gesagt, dass es ohne Gutachten für den 75er keine Chance gebe die einzutragen...
Wie gesagt, habe auch angenommen, dass es nicht das riesen Problem sein sollte!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wir haben auch felgen bei uns drauf, wo der twingo erstmal nicht im gutachten erscheint.
sowas ist eigentlich kein problem.
wenn die felgen passen, die räder nicht schleifen und die radlast hoch genug ist, werden sie halt per einzelabnahme für ca. 100€ eingetragen. eine teststrecke musste dafür auch nicht gemietet werden. es läuft dann so, wie bei der kombination von tieferlegung und felgen oder distanzscheiben und felgen ab, dass der wagen verschränkt wird und kontrolliert wird, ob denn alles passt. das sollte eigentlich reichen.
und da der andere twingo mit 1kw weniger im gutachten steht, würde ich an deiner stelle einfach zu einem anderen tüver fahren, der das nicht so verbissen sieht.
damit meine ich nicht, dass er "schwarze eintragungen" machen soll, sondern weil es ja eigentlich quatsch sein dürfte, die felgen am gleichen fahrzeug mit 1kw mehr nicht einzutragen.
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ansonsten könntest du noch den Hersteller der Felge kontaktieren und dort nachfragen ob es ein Gutachten für den 75Kw Twingo gibt (wusste garnicht dass es so einen überhaupt gibt!)
Vielleicht können die dir dann noch weiterhelfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das habe ich auch schon gemacht... Die Antwort war, dass ich zu Tüv mit dem 74er Gutachtengehen soll und das es dann kein Problem geben würde... Pustekuchen. Mehr können die aber auch nicht machen. Ein Gutachten für den 75er ist derzeit nicht geplant.
Ja, der 75er hat Euro 5 und n anderes Getriebe, das bissl länger übersetzt ist. Die info mit dem Getrieben hab ich hier ausm Forum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(27.09.2011, 15:44)T1000 schrieb: Das habe ich auch schon gemacht... Die Antwort war, dass ich zu Tüv mit dem 74er Gutachtengehen soll und das es dann kein Problem geben würde... Pustekuchen. Mehr können die aber auch nicht machen. Ein Gutachten für den 75er ist derzeit nicht geplant.
Ja, der 75er hat Euro 5 und n anderes Getriebe, das bissl länger übersetzt ist. Die info mit dem Getrieben hab ich hier ausm Forum.

Dann lässt du die Felge eben per Einzelabnahme eintragen, hab ich mit meinen Felgen auch machen lassen, die sind normalerweise garnicht zulässig fürn Twingo GT Wink
PS: Die Felgen die du da gepostet hast gehen mal garnicht, die sehen nach 80ern aus, sowas sieht alle male an nem Twingo 1 gut aus aber net beim 2 Razz
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Rechts die Felgen hatte ich auf meinem alten BMW M5 sind absolut Oldscool..die Ronal sehen nur am Twigi 1 gut aus aber nicht auf anderen Wagen!
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zum einen werde ichs vlt doch noch mal bei einem anderen Tüver versuchen... Vlt auch in nem anderen Bundesland.. in Hessen scheints recht verbissen zu sein!?!
Zum anderen bin ich ganz froh, dass Geschmäcker ja verschieden sind... Wink Aber wer hier seinen Geschmack postet, muss auch damit rechnen das es jemandem nicht gefällt... nehme es sportlichWink
Finde, dass die zum Gt oder sonst zu allen ausser dem RS passen, da sie diese lächerlichen Bremstrommeln hinten verdecken...
Kanns mir halt nicht angucken, diese grausigen Trommeln hinten. Daher mach ich lieber ne Felge drauf die das abdeckt....Wink
Trommeln sind für mich echt n rotes Tuch. Der neue Fiesta gefällt mir alleine wegen der Trommeln hinten nicht.
Hätte mich auch beinahe nur deswegen für den RS entschieden, aber dann hat die Vernunft gesiegt, da der GT besser zu meinem Anwendungsbereich passt...und sich die trommeln ja ursprünglich abdecken ließen.
Wollte aber eigentlich keine Exkursion über Trommeln machenSmile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste