Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl-Warnlämpchen an
#1
Hi alle zusammen!

Ich habe was autotechnik angeht nicht so viel plan, daher frage ich mal nach:

Mein Öl warnlämpchen geht völlig unmotiviert ohne erkennbaren Grund an.
D.h. es "glimmt" vor sich hin.
So hell erläuchtet, wie es ist, wenn man den motor noch nicht gestartet hat, ist es nicht.

Es geht auch völlig ohne schema an: 60Km nach Duisburg über die A40 .. kein Problem, alles ok
Heute morgen 20 KM zur arbeit: meep lämpchen an.

Mache ich den Motor aus, ist das Lämpchen nach den Motorneustart wieder aus und geht auch erstmal nicht wieder an.

Es sind keine Symptome erkennbar, wie "tackern" oder "klopfen".
Das einzige was mir auffällt ist, dass der Motor etwas unruhig läuft in letzter Zeit.
Habe aber gehört, dass es durchaus an der andauernden feuchtigkeit liegen kann.
Und der Motor hat im anfanglichen Tourenbereich so um die 1000U/min keine kraft und braucht 1-2 sekunden, bis was passiert...

Öl ist genug drin. Ölwechsel war im Dezember des letzten Jahres.

zum wagen: Baujahr 97, Phase 1, Motor: D7F

alles sehr seltsam.

Hoffe ihr habt ideen was ich machen könnte oder was ich prüfen könnte.

Schönen Gruß
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mhhhh.... gute frage.

vielleicht ist auch nur der sensor defekt. Aber wenn du sagst das der motor nicht mehr so gut läuft wie zuvor dann weiß ich auch nicht so recht.

geh doch einfach mal zum händler und frag nach !! kostet ja nichts !!!
vielleicht wissen die ja spontan was sein könnte.

Zum unruhigen laufen bei schlechtem wetter kann es sein das dein vertielerdeckel undicht ist und das bei hoher lüftfeuchtigkeit oder regen wasser in den verteilerkopf kommt und dann reagiert er auch nicht mer so gut bei unteren drehzahlen.

mein Tip: einfach mal den Deckel abschrauben und nachsehen wie die kontakte so sind eventuell mal reinigen.

oder neuen Deckel druff der kostet niicht viel

Gruß Sven
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Würde dir einfach mal empfehlen den Öldruck mittels Manometer mal zu messen, ist der ausreichend (etwa 2 Bar bei 2000 U/Min) dürfte der Öldruckschalter defekt sein.

Gruß Kenny
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste