Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen
#1
Hallo zusammen,

bin neu hier und auch der Twingo ist neuland für mich.

Da ich ein kleines Auto brauche das auch im Unterhalt nicht viel kostet habe ich nun einen Twingo Bj. 93 von einem Bekannten erworben. Der Wagen ist soweit ok, hat nur recht viel auf dem Buckel (197.000 Km).

Angesichts der Laufleistung dachte ich das ich dem kleinen mal einen neuen Zahnriemen spendieren sollte und hab mal nach entsprechenden Teilen geschaut.

Nun meine Frage: Mir wurde nun (online) mitgeteilt der Motor (c3g) wäre mit einer Steuerkette versehen. Kann mir das jemand hier bestätigen?

Gibt es krankhafte Teile am Twingo die ich zur Erneuerung ins Auge fassen sollte?

Bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Gruß Kenny
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
warum? 197000 ist doch noch nicht viel... =)
aber das stimmt schon, der 1.3 l motor hat ne steuerkette, der stammt ursprünglich auch aus dem r5, wenn mich mein gedächtnis nicht im stich läßt. und teile die man mal tauschen KANN aber nicht muß bevor sie nicht im eimer sind... hmmm... radlager, die abgasablage vom krümmer an, der reißt ganz gerne mal... viel mehr fällt mir nu echt nicht ein. eigentlich macht sich alles bemerkbar, wenn es getauscht werden möchte. von den verschleiß und wartungsteilen wie bremesen, öl usw mal abgesehen.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich weiß was getauscht werden muss

Die FELGEN, FAHRWERK und die Stoßstangen müssen unbedingt getauscht werden *g* Wink

Gruß Sven
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das werde ich mal ins Auge fassen Wink

Gruß Kenny
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste