Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loses Kabel und Schlauch
#1
Hallo, ich fahre seit ein paar Tagen einen Renault Twingo Bj.2007.
Mir ist jetzt folgendes aufgefallen und ich kann damit nichts anfangen.
Als ich zum Auto ging sah ich, dass ein schwarzer kleiner geriffelter Plastikschlauch unter dem Fahrzeug raushing. Dieser hing unter der Stoßstange / im Bereich des Scheinwerfers runter. ( Fahrerseite ).
Als ich an dem Schlauch zog fiel er einfach nach untern raus. War also scheinbar nirgendwo fest. Sieht aus wie ein Überlauf, oder so????

Und dann sah ich noch einen grauen Plastikstecker ( zwei Kabel gehen rein ) der lose nach unten hing. Auch auf der Fahrerseite hinter dem Stoßfänger etwa da wo die Nebelscheinwerfer wären ( hat er nicht ).

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mhhh,....

Hallo und Willkommen erstmal.

Davon ausgegehend das du einen Twingo der ersten Generation besitzt kann ich dir auf jeden Fall sagen, da du ja keine Nebelscheinwerfer hast, das eben jenes Kabel tatsächlich zun den Neblis gehört.
Bei mir lag es auch einfach so da!
Bei dem geriffelten Schlauch hingegen bin ich überfragt, bzw. wir bräuchten etwas mehr input.

Ich gehe mal davon aus das dein "schlauch" ein etwa 1 cm durchmessender panzerschlauch ist.
Solcher wird meist als Kabelmantel eingesetzt.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dieser geriffelte Plastikschlauch könnte aber auch die "Entlüftung" der Batterie sein.
Manche Batterien haben eine,andere wiederrum nicht.

Der lose Stecker kann tatsächlich eine Vorrüstung vom Werk aus sein,für die Nebelscheinwerfer.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So ist das.
DeN schlauch bitte wieder fest machen.
Oben wird der mit einem Winkelstück an die Batterie angeschlossen, das untere Ende ist mit einer Spange an der stoßstange befestigt.
Lässt du das Ding weg wird dir auf Dauer dein Batterietrog weggammeln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Alle Klar, viel Dank Smile

Tolles Forum Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(20.09.2011, 09:35)steffbulle schrieb: Alle Klar, viel Dank Smile

Tolles Forum Very Happy

jop! Smile find ich auch. hatte was den schlauch angeht die gleiche vermutung
[Bild: sigpic10_1.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste