Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen-Pannen -Set
#1
hallo renault freunde

ich hab eine frage an euch.... wer hat das pannen set, das im meinen neuen twingo beiliegt. schon mal selber ausprobiert ??

das ist so ein gerät mit kompressor und dichtmittel und kfz anschluß.

ich trau den ding überhaubt nicht.... wer weiß, wie ,und ob es überhaubt geht!!!

danke .... für tipps und antworten

lg spion,chen




in jeden TWINGO, steckt ein kleiner formel 1 weltmeiser!!!
[Bild: twingo-31170406-Two.jpg]



ein bischen nissan, steck schon drin!! hab ich bei onkel google gefunden!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(31.08.2011, 17:59)spionchen schrieb: hallo renault freunde

ich hab eine frage an euch.... wer hat das pannen set, das im meinen neuen twingo beiliegt. schon mal selber ausprobiert ??

das ist so ein gerät mit kompressor und dichtmittel und kfz anschluß.

ich trau den ding überhaubt nicht.... wer weiß, wie ,und ob es überhaubt geht!!!

Dem kannste ruhig trauen, das funktioniert nach meiner Erfahrung prima, wenn du genau so vorgehst, wie es auf dem Kompressor beschrieben ist (natürlich solltest du mit dem reparierten Reifen keine 1000 km mehr fahren, aber bis zum nächsten Reifendealer reicht es allemal).
Übrigens benutze ich das Teil mehr oder weniger regelmäßig zur Reifendruckkontrolle und ggf. nachpumpen - das Teil bringt locker die ca. 2,2 bar, die ich für meine Reifen brauche - jedenfalls besser als die komischen Dinger, die z. T. noch an Tankstellen rumhängen ...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
funktionieren tut das Zeug, gibt es bei BMW und Mini schon seit Jahren
Allerdings würde ich es nicht empfehlen, ist eine riesen sauerrei das wieder von der Felge zu bekommen
ich persönlich würde mir lieber ein Ersatzrad ins Auto legen als diese Pampe im Reifen zu haben
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(01.09.2011, 10:46)TobY87 schrieb: ich persönlich würde mir lieber ein Ersatzrad ins Auto legen als diese Pampe im Reifen zu haben

Du hast natürlich auch recht, aber bei sehr vielen Autofahrern ist das Ersatzrad gerade dann ohne Luft, wenn man es brauchen würde. Ich meine, seien wir ehrlich, wer bezieht schon das Ersatzrad in die mehr oder weniger regelmäßigen Luftdruckkontrollen mit ein - außer ein paar Pedanten Wink
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(01.09.2011, 11:37)twingotrilogologe schrieb: ... Ich meine, seien wir ehrlich, wer bezieht schon das Ersatzrad in die mehr oder weniger regelmäßigen Luftdruckkontrollen mit ein - außer ein paar Pedanten Wink

Very Happy Very Happy

Ich - mindestens so zwei- bis dreimal pro Jahr ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ersatzrad schön und gut... aber ich glaube zB die 17" Räder vom RS passen garnicht in die Mulde.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
danke für die antworten


werd benützen, wenn ich es brauchen sollte... ich fahre mit dem twingo nach italien!!

und da kommt auch schon die nächste frage..... wo ist der nächste renault händler in italien, und wie finde ich den??

über ADAC???.... oder doch lieber nochmal beim renault-händler fragen?? im WWW.
können die deutsch??

ich glaub ich bin ein bischen aufgeregt,,hihihihihi.

lg spion
in jeden TWINGO steckt ein kleiner formel 1 weltmeisterTwisted EvilWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(01.09.2011, 13:31)spionchen schrieb: und da kommt auch schon die nächste frage..... wo ist der nächste renault händler in italien, und wie finde ich den??

<Klugscheißermodus>
Was meinst mit "der nächste" ?
Von wo aus ?
Von hier aus ?
Von Rom aus ?
</Klugscheißermodus>

Nee, im Ernst, Bozen z. B. hier:
http://www.alpin-bz.it/firma.html

Und anfragen kannst du vermutlich hier:
Direzione Generale
Renault Italia S.p.A
Via Tiburtina, 1159
00156 ROMA
telefono: numero verde 008 008 736 28 58
email: [Bild: mailpic.php?before=relazioni.clientela&h...ult&tld=it]


Am besten auf englisch - das sollte auch ein Italiener verstehen, oder im Notfall per Google übersetzen lassen
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste