Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbe Stoßstange?
#1
Moin,

ich besitze einen Phase II Bj 98 und habe ein Loch in der Stoßstange, meine damit das nicht lackierte Teil.

Es ist quasi nur eingefärbtes Plastik, die Farbe geht Richtung antrazit/grau.

Möchte nun Spotrepair betreiben (von hinten nen Stück Plaste einkleben, spachteln, lacken), aber wie heisst die Farbe?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ein bild wäre passend. :S
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wofür ein Bild, er schreibt doch, dass er den unlackierten teil meint
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
er fragt doch nach ner farbe?

oops dann hab ich mich wohl verlesen, also wenn du das Schwarze stück meinst dann kann ich dir auch "Kunstoff neu" von Sonax empfehlen (wenn du es schön schwarz haben willst)

Wenn du wirklich nur die stelle "Lackieren" willst dann kann es schwieriger werden da die Stoßstangen Unlackiert oder teillackiert mit der zeit ausbleichen und dann halt grau werden.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich will bitte nur die Farbe wissen, was man da benutzen kann. Mehr Infos brauch ich nicht.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Was denn für ne Farbe?? Kapier ich nicht.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Oh man:
http://data.motor-talk.de/data/galleries...-30415.JPG

Die Stoßstange vorne, der "schwarze Teil".
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Farbe: Schwarz.

ENDE

Das teil ist normalerweise UNLACKIERT! also was ist denn dein problem? wenn du es lackieren möchtest dann nimm odch einfach "Schwarz" oder "Kunststoff neu" von Sonax.

Du kannst jeder fabe benutzen du kannst es auch Pink machen, du musst es dann nur vorbehandeln (entfetten, schleifen, grundieren, ect)
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mit genau so einer qualifizierten Antwort hab ich gerechnet.

Mach mal Spotrepair mit schwarz, dann wirst du doch wohl sehen können das es nicht einfach schwarz ist.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
dafür gibt es keinen Farbcode, es ist einfach unlackiert
wie er schon schreibt, du kannst es mit Stossstangenschwarz versuchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das is wie wenn jemand fragt, welche Farbe hat Metall. Ich möchte Metall reparieren und brauch die Farbe von Metall.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
nee, er hat schon recht .... er sucht halt die Farbe, dieses mattgraumitleichtemweißschimmer (hab die RAL-Nummer grad nicht da Wink ) damit seine Flickstelle nicht so auffällt ....

fürchte aber grade bei diesen matten Farbtönen wird es schwer werden was zu finden ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(31.08.2011, 17:09)Harald_K schrieb: nee, er hat schon recht .... er sucht halt die Farbe, dieses mattgraumitleichtemweißschimmer (hab die RAL-Nummer grad nicht da Wink ) damit seine Flickstelle nicht so auffällt ....

fürchte aber grade bei diesen matten Farbtönen wird es schwer werden was zu finden ....

Na super, einer mit Sachverständniss. Twisted Evil
Genau das suche ich.... schwarz matt wäre defintiv unangebracht und würde sich abheben vom Rest, will ja nur Spotrepair machen.

Ich hatte die Farbe mal inner Werke stehen, war von BMW und direkt für Stoßstangen gedacht, aus der Dose. War aber nur für gewerblichen Gebrauch, folglich bekomme ich das nirgends mehr (hab das von nem Lackerkollegen bekommen unter der Hand).
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Schau mal hier die haben 6 verschieden farbtöne aber welcher jetzt der von deiner stossi ist kann ich net sagen
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hat sich erledigt. Hab schwarz matt genommen und danach mit 1200er nassgeschliffen und damit die Farbe einer gepflegten Stoßstange hinbekommen. Stoßstange ist repariert und ist super.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbe und Radio dangerfreak 02 2 5.765 15.11.2021, 11:57
Letzter Beitrag: dangerfreak 02
ZTwingo2 farbe felixkarls 8 7.639 16.05.2016, 05:47
Letzter Beitrag: felixkarls
  Farbe vom Twingo II gesucht Janito 10 8.275 30.01.2016, 13:40
Letzter Beitrag: Janito
  Farbe A17 haemmer 2 3.378 21.06.2011, 15:31
Letzter Beitrag: haemmer
  Farbe um Nebelscheinwerfer lkruschtele 2 2.938 23.08.2010, 12:39
Letzter Beitrag: Mckilroy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste